Einen 4:2-Heimsieg erkämpfte sich das Team der E1 gegen den SV Vötting/Weihenstephan. Gleich von Anfang an bauten die Hausherrn Druck auf den Gegner auf und nach zwei Minuten schon die erste Chance zum Führungstreffer. Leon Michl flankte von der rechten Seite zur Mitte in den Strafraum, doch Renas Senyoldas verpasste den Ball. Eine Minute später zog Luis Ostermaier aus ca. 18 Metern ab und verfehlte den Kasten nur knapp. In der neunten Spielminute konnten die Vöttinger einen schnellen Angriff starten. Die Verteidigung der Altenerdinger mit Paul Grote, Louis Ostermaier und Sean Tenger konnten diesen Angriff nicht stoppen, sodass der Angriff nur mit einem Foul knapp vor dem Strafraum vereitelt werden konnte. Der anschließende Freistoß streichelte die Latte von Schlussmann Florian Neueder. Nur zwei Minuten später zog Felix Röschke aus ca. 18 Metern ab, aber der Vöttinger Schlussmann konnte zur Ecke klären. Wieder zwei Minuten später brachte Romeo Geisl den Ball von der linken Seite in den Strafraum und Louis Fouth köpfte knapp am Gehäuse vorbei. In der 18. Minute zog Sebastian Jünke aus ca. 15 Metern ab, doch auch diesen Schuss konnte der Vöttinger Keeper abwehren. In der 25. Minute dann die längst verdiente Führung für die Veilchen. Sean Tenger brachte den Ball von der rechten Seite in die Mitte des Strafraums auf Enes Cosickic. Der Angreifer verlängerte das Leder per Kopf auf Leon Michl, der zum 1:0 einnetzte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel baute Renas Seynoldas nach perfekten Pass von Enes Cosickic, die Führung zum 2:0 aus. Vier Minuten später hatte Leon Michl das 3:0 auf dem Fuß,  aber er schoss jedoch aus kurzer Entfernung über das Gehäuse. In der 32. Spielminute ging Leon Michl alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte jedoch wiederum am Vöttinger Schlussmann. Eine Zeigerumdrehung weiter brachte Sebastian Jünke eine Ecke in den Strafraum und Enes Cosickic reagierte am schnellsten und schob die Kugel zum 3:0 über die Linie. Im direkten Gegenzug setzte der Vöttinger Angreifer das Leder an die Latte von Florian Neueder. In der 37. Minute bediente Sebastian Jünke erneut Enes Cosickic, der aus aus 13 Metern nur den Pfosten traf. Wieder zwei Minuten später konnte Paul Grote mit einem weiten Einwurf Romeo Geisl bedienen, der ging aufs Vöttinger Gehäuse zu, zog aber beim Abschluss über das Tore. 120 Sekunden nach dieser Möglichkeit brachte Romeo Geisl den Ball zur Mitte und Sebastian Jünke lenkte das Leder per Kopf knapp am Tor vorbei. In der 45. Spielminute konnte Leon Michl den Ball  nicht im leeren Tor unterbringen. Dies sollte sich rächen, denn zwei Minuten später schlug der Vöttinger Keeper den Ball weit ab. Felix Röschke konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, sodass der Vöttinger Angreifer alleine auf das Tor der Veilchen zuging und Florian Neueder keine Chance ließ. Im direkten Gegenzug konnte Louis Foth jedoch Ecke herausholen. Diese trat Sebastian Jünke direkt in die Mitte und nachdem die Verteidiger der Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, war Michl  zur Stelle und stellte den Abstand und somit auch die Vorentscheidung her. In der letzten Spielminute erging es den Veilchen auf der anderen Seite nicht besser. Auch die SVA-Verteidigung konnte nach einer Ecke nicht entschlossen klären, doch der zweite Gegentreffer zum 4:2-Endstand hatte nur noch statistischen Wert. Trotz des dreifachen Punktgewinnes war Trainer Peter Michalek mit der Leistung seiner Schützlinge nur bedingt  zufrieden. „Unsere Chancen hätten deutlich besser genutzt werden müssen. Das Ergebnis hätte folglich auch höher ausfallen müssen. Die beiden Gegentore waren völlig überflüssig. Der Einsatz und Kampf unserer Mannschaft war jedoch sehr lobenswert“.