Dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, wussten die Trainer der F4 schon im Vorfeld, zählte doch der FC Forstern neben dem TSV Isen zu den Favoriten in dieser Gruppe. Deswegen gingen die Veilchen hochkonzentriert und mit viel Kampfgeist in die Partie, mussten sich am Ende aber gegen einen überlegenen FC Forstern mit 0:4 geschlagen geben. In folgender Aufstellung ging es am Freitagnachmittag an den Start: wieder im Tor nach einer kurzen Pause Jonas Zimmermann (1), Laurentin Hirsch (2), Theo Mohnkern (3), Tobias Schilling (4), David Landgraf (5), neu im Kader Felix Hartlmaier (6) und Moritz Hartlmaier (8), Adrian Kolos (7), Kapitän Sai Rudr Battu (9), Felix Binder (10) und Lenny Peschke (11).

In der ersten Hälfte versuchte die F4 den FC Forstern von Beginn an unter Druck zu setzen und ging offensiv in jeden Zweikampf. Kurz nach Anpfiff erfolgte der erste Angriff vom flink spielenden Adrian Kolos. Er dribbelte, wie immer laufstark, durch die Jugend des FC und legte passgenau für Lenny Peschke auf. Peschke verfehlte das Tor nur knapp. Die nächste Chance folgte auf dem Fuß. Dieses Mal war es David Landgraf. Doch die gegnerische Abwehr ließ sich nicht so einfach auskontern. Nach 5 Minuten hatte der zweikampfstarke David Landgraf die nächste Chance zum Torschuss. Der Keeper des FC Forstern stand allerdings sicher zwischen seinen Pfosten.  Bis dahin lief alles nach Plan und es sah gut aus für die Lilanen. Doch nach einer stark geschossenen Ecke der Nummer 10, wurde der Ball unglücklich ins Tor abgefälscht und brachte Forstern mehr ins Spiel und das 0:1. Immer wieder wurde die gesetzte Nummer 1 im Tor der Altenerdinger auf den Prüfstand gestellt. Jonas Zimmermann parierte aber glänzend oder faustete die Pille zurück ins Feld. In der 12. Minute erzielte dann Forstern doch den nächsten Treffer durch einen 7 Meter, dem ein unglückliches Handspiel der Spielvereinigung voraus ging. Der Schütze mit der Nummer 10 versenkte den Ball unhaltbar für Jonas Zimmermann ins linke obere Eck. Die letzten Minuten mußte die Hintermannschaft um Tobias Schilling und Theo Mohnkern immer wieder Chancen des Gegners verhindern. Das Spiel war immer noch sehr schnell. Das schlauchte. Lenny Peschke war überall zu finden und half auch hinten das eine oder andere Mal aus. Ein guter Pass von Theo Mohnkern auf Sai Rudr Battu verhalf diesem zu einem Solospurt fast über das ganze Spielfeld, bevor er von der Abwehr in den grünen Trikots gestoppt wurde. Durch Leichtsinnsfehler der Altenerdinger und gezeichnet von der Schnelligkeit des Spiels erzielte Forstern noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit zwei eher glückliche als selbst herausgespielte Tore.

In der zweiten Halbzeit setzte das Trainerteam voll auf Defensive. Das meisterte die Mannschaft brillant und ließ in den kompletten 20 Minuten kaum eine Torchance für den FC Forstern zu. Aber auch Forstern war wachsam und stoppte beide Angriffe der schnellen Stürmer Felix Binder und Sai Rudr Battu. Die einzige Möglichkeit sah der Fußballclub darin über Fernschüsse ihrer starken Nummer 10 zum Erfolg zu kommen. Doch entweder klärte Tobias Schilling souverän oder Adrian Kolos war zur Stelle. Auch die Gebrüder Felix und Moritz Hartlmaier integrierten sich in ihrem Debüt mit vollem Einsatz in die Mannschaft. Zu einer guten Gelegenheit kam dann doch noch einmal der FC Forstern. Aber Laurentin Hirsch überblickte den gefährlichen Spielzug und setzte sich im Zweikampf gleich gegen drei Gegenspieler nacheinander durch.  Die Gäste schienen leicht frustriert, da sie keine Mittel und Wege fanden gegen die F4 anzukommen. Letztendlich stoppte ein grobes Foul den Spielmacher Lenny Peschke, der frei auf das Tor des FC zustürmte. Kurz darauf war die erhitzte Partie zu Ende.

Trotz dieser Niederlage waren Mannschaft und Trainerteam optimistisch und zufrieden. Der Kampfgeist, auch in schwierigen Situationen nie aufzugeben, zeichnete die F4 wieder einmal aus und macht sie auch in Zukunft zu einem starken Team.