Die E2-Junioren der SpVgg Altenerding waren zu Gast beim Tabellenvorletzten SG Reichenkirchen/Fraunberg und nach dem klaren 6:2-Erfolg haben die Veilchen den TSV Dorfen an der Tabellenspitze abgelöst. Von Beginn an strahlten die Veilchen um die Abwehrrecken Luis Ostermaier und Philipp Hahn Souveränität aus und schon nach drei Minuten hätte man in Führung gehen können. Nach einem schönen Pass von Luis Kapsner wäre Paul Balling fast zum Abschluss gekommen, doch im letzten Moment konnte ein Abwehrspieler noch klären. Wenig später wurde es dann schon gefährlicher. Diesmal wurde Dennis Neubert durch Levin Kronthaler in Szene gesetzt, doch der Keeper konnte den Schuss des Torjägers glänzend abwehren. In der 10. Minute wurde Neubert dann wenige Zentimeter vor dem Strafraum zu Fall gebracht und den folgerichtigen Freistoß nutzte Kapsner zur verdienten 1:0-Führung seiner Farben. Durch eine sehr starke Leistung von Kronthaler im Mittelfeld kamen die Gastgeber nie richtig in Schwung und die Veilchen konterten nach Ballgewinnen immer wieder blitzschnell, was dann auch zu zählbarem Erfolg führte und nach einem Doppelpack von Bedran Senyoldas führten die Gäste bereits frühzeitig mit 3:0. Aber noch vor dem Seitenwechsel ließen die Veilchen den vierten Treffer folgen. Nach einer Ecke von Kronthaler brachten die Platzherren die Kugel nicht aus der Gefahrenzone. Balling schaltete am Schnellsten, zog sofort ab und den Schuss konnte ein Abwehrspieler nur noch mit der Hand abwehren, sodass der Referee zurecht auf Strafstoß entschied, den Hahn sicher im Netz unterbrachte. Während die Gastgeber im ersten Durchgang nur einmal auf das Tor schossen, herrschte bei der SpVgg zu Beginn der zweiten Hälfte etwas Verwirrung, was sicherlich auch mit der Auswechslung von Kronthaler in Verbindung zu bringen war. Dies nutzten die Gastgeber dann gnadenlos aus und innerhalb von nur fünf Minuten konnte man den Rückstand auf 2:4 verkürzen. Anschließend fanden die Veilchen wieder ins Spiel zurück und durch konsequentes Passspiel nahm man das Zepter wieder in die Hand. Als dann Neubert einen Einwurf von Lukas Kronthaler volley nahm und die Kugel an die Unterkante der Latte hämmerte, war die Partie dann endgültig entschieden, denn ein „Wembley-Tor“ brachte der SpVgg einen klaren 5:2-Vorsprung. Wenig später hatte der Veilchen-Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der Keeper konnte einen Flachschuss von Kapsner, der nach einer zu kurzen Abwehr nach einer Ecke zum Abschluss kam, glänzend parieren. Doch kurz vor de Ende machten die Veilchen dann doch noch das halbe Dutzend voll. Nach einer scharfen Hereingabe von Lukas Kronthaler war sein Bruder Levin zur Stelle und markierte den Endstand, sodass die SpVgg auch nach fünf Spieltagen noch immer ungeschlagen ist.