Keinerlei Probleme hatten die C2-Junioren der Spielvereinigung bei ihrem Gastspiel bei der SG Hohenpolding/Steinkirchen und nach dem 8:0-Erfolg haben die Veilchen in der Kreisklasse die Tabellenführung übernommen. Die stark ersatzgeschwächte Elf aus dem Holzland war in allen Belangen unterlegen. Bereits nach 50 Sekunden hätte es zum ersten mal im Gehäuse des Gastgebers klingeln müssen, den Stürmer Raphael Schmid wurde von Sebastian Gruber auf die Reise geschickt. Schmid lief einsam auf den Keeper zu, doch setzte den Ball neben das Tor. All zu lange mussten die mitgereisten Fans trotzdem nicht warten. Nach einem Freistoß von Jonathan Günzel, der von Elias Mehringer verlängert wurde, fiel Ricardo Bomsdorf der Ball vor die Füße und dieser drückte zum 1:0 ein. Immer wieder rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor des Gastgebers zu, einzig und allein die Chancenauswertung war katastrophal. In der 22. Spielminute konnte sich Sebastian Gruber nach einem schönen Solo in die Torschützenliste eintragen. Bereits drei Minuten später der nächste Treffer. Diesmal markierte Christoph Notrott nach schönen Zuspiel von Maxim Keileberg den Treffer zum 3:0. Auch beim vierten Treffer zeichnete sich Keileberg als Vorlagengeber aus. Er bediente dieses mal Raphael Schmid,der den vierten Treffer für sein Team markierte. Nach dem Seitenwechsel gleich die Riesenchance für Gruber auf das 0:5, doch er setzte den an Florian Donig verursachten Foulelfmeter neben das Tor. Doch gleich der nächste Angriff war wieder von Erfolg gekrönt. Nach Steilpass von Gruber setzte sich der zur Halbzeit eingewechselte Enes Bulut im Laufduell durch und überwand den Keeper des Gastgebers. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später machte Jonathan Güzel das halbe Dutzend voll. In Minute Siebenundfünfzig erneut Elfmeter für die SpVgg Altenerding. Diesmal trat  Torwart Nick Schaper an und verwandelte eiskalt zum 7:0. Den letzten Treffer des Spiels erzielte wieder Enes Bulut. Nachdem er sich im Zweikampf am rechten Flügel gegen seinem Gegenspieler durchsetzen konnte, zog Bulut nach innen und hämmerte das Spielgerät zum Endstand unter die Latte.