Im Auswärtsspiel bei der BSG aus Taufkirchen nahmen sich die „Jungen Wilden“ viel vor und wollten bei den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer punkten, was den Veilchen letztendlich auch gelang, denn man setzte sich mit 2:1 durch. Schon die erste Möglichkeit sollte auch auf Seiten der Gäste ersielt werden. Als sich Metehan Özden auf der rechten Seite durchsetzte und scharf nach innen passte, verpasste Alexandros Avramoglou jedoch knapp. Im Anschluss fanden die Hausherren immer besser ins Spiel, konnten sich aber noch nicht mit dem Altenerdinger Keeper duellieren, da die  Abwehr um Kapitänin Ronja Buttstedt, Luis Johansson, Rafi Six und Simon Kahl jegliche Angriffsbemühungen abfing. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ der Offensivdrang der Gastgeber nach. Das wiederum nutze die SpVgg aus. So erkämpfte sich Gabriel Schönefelder den Ball im Mittelfeld, brachte ihn zu Elias Faust, der einfach mal aus 20 Metern abzog, dein Schuss schlug unhaltbar hinter den Torwart ein und so ging die SpVgg mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Halbzeitanalyse vom Trainerduo Stephan Faust und Ronny Krause viel dementsprechend positiv aus und man gab dem Team für die zweite Halbzeit noch auf dem Weg, dass sie noch wacher, konzentrierter und mit noch mehr Biss zu Werke gehen müssten,  um das Ziel „zu punkten“ umzusetzen, denn die ohnehin schon körperlich überlegenen Hausherren werden jetzt mit noch mehr Einsatz und Kampf ihre erste Saisonniederlage abwenden wollen.  Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit drückten die Hausherren mächtig, kamen aber bis zu diesem Zeitpunkt, nicht zu echten Chancen. Die beiden quirligen Flügelspieler Özden und Nils Pallares brachten die ein oder andere Entlastung, als sie immer wieder wichtige Zweikämpfe mit Mittelfeld gewannen, sich über außen durchsetzten und gefährlich nach innen passten, wo Mittelstürmer  Alexandros Avramoglou lauerte. Aber in der 45. Minuten konnten die Hausherren sich dann doch mit dem Ausgleich belohnen. Nach einen Pass durch die Abwehrkette tauchte völlig überraschend der Taufkirchner Stürmer vor dem Gehäuse von Alex Coenen auf und schob zum 1:1 ein. Die Kicker der SpVgg waren jedoch keineswegs geschockt, denn sie nahmen das Heft wieder in die Hand und spielten weiter mutig nach vorne. So tankte sich Emilo Polsfuss, der heute neben Elias Faust und Enes Koc im Mittelfeld als Stabilisator spielte, auf der linken Seite durch.  Seinen Schuss konnte der Torwart gerade noch nach vorne entschärfen, wo Elias Faust goldrichtig stand,  nicht lange fackelte und das Leder aus gut 20 Metern mit seinen zweiten Sonntagsschuss am Mittwochabend unhaltbar in den den Winkel hämmerte.  Taufkirchen wollte jetzt mit aller Macht die drohende Niederlage abwenden und ließen das den Veilchen mit ihrer harten Gangart spüren. So musste sich Torhüter Coenen das eine oder andere Mal noch gewaltig strecken, aber mit vereinten Kräften und einer tollen Moral, konnten die „Jungen Wilden “ den nicht ganz unverdienten Sieg über die Ziellinie bringen.