Die C1-Junioren konnten sich im Heimspiel gegen den VfB Hallbergmoos erfolgreich für die im Baupokal erlittene 3:4-Niederlage revanchieren, denn dank einer starken kämpferischen Leistung rang man die Gäste nicht unverdient mit 1:0 nieder und brachte die ersten drei Zähler auf die Habenseite. Die Partie begann sehr ausgeglichen und beide Teams neutralisierten sich in der Anfangsphase überwiegend im Mittelfeld, so dass sich keine Mannschaft zunächst klare Vorteile erarbeiten konnte. Nach elf Minuten gab es dann die erste Möglichkeit, doch auf Seiten der Gäste lag. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Hallbergmooser Akteur alleine auf das Tor zu. Da er jedoch von der Altenerdinger Defensive stark bedrängt wurde, war er gezwungen, schon außerhalb des Strafraumes den Abschluss zu suchen und den Flachschuss konnte schließlich Torhüter Gabriel Schönfelder sicher parieren. Anschließend wurde der VfB etwas stärker und sicherte sich nun eine optische Überlegenheit, die nach 22 Minuten fast zum Führungstreffer geführt hätte. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite kam im Zentrum ein Angreifer frei zum Kopfball, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball über die Latte ging. In der Folgezeit blieb Hallbergmoos am Drücker und man drängte die SpVgg mehr und mehr in die Defensive. Allerdings stand die Abwehr der Peteranderl-/Krause-Elf sehr sicher und ließ nur wenig zu. Allerdings musste man kurz vor der Pause noch einmal tief durchatmen. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam ein Angreifer an der rechten Strafraumecke zum Abschluss. Er hatte das lange Eck anvisiert, doch glücklicherweise strich das Leder knapp am Pfosten vorbei, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn kamen die Veilchen dann besser ins Spiel und konnten die Partie nun ausgeglichen gestalten. Nach wenigen Minuten bot sich dann eine gute Chance. Nachdem ein missglückter Abschlag des VfB-Keepers direkt bei Ben Schiwietz landete, ging dieser noch ein paar Schritte nach vorne und kam dann zum Abschuss, aber leider verfehlte der Schuss den Kasten. Aber zehn Minuten später sollte dann der goldene Treffer für die SpVgg fallen. Nach einem Pass ins Zentrum kam Emilio Polsfuss zum Abschluss und gegen den Schuss aus kurzer Entfernung war der Hallbergmooser Schlussmann ohne Abwehrchance. Neun Minuten später hatten die Veilchen dann aber großes Glück, denn die Gäste hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Nachdem sich ein Angreifer gegen Sam Ofori und Hannes Inninger durchgesetzt hatte, kam er freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch er hatte sein Visier glücklicherweise schlecht eingestellt und schoss am Gehäuse vorbei. Drei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einer erfolgreichen Balleroberung im Mittelfeld bediente Polsfuss den freistehenden Schiwietz, der dann im Strafraum freistehendend zum Abschluss kam, jedoch am gut reagierenden Hallbergmooser Keeper scheiterte. So musste man weiterhin um den erhofften Sieg bangen und in den letzten Minuten geriet dieser noch einmal in Gefahr. Drei Minuten vor dem Ende zog ein VfB-Angreifer aus 16 Metern ab, doch mit einer überragenden Parade konnte Schönfelder den Flachschuss aus dem Eck holen. Nur eine Minute später war er dann schon wieder gefordert. Diesmal lief von der linken Seite ein Angreifer alleine auf ihn zu, doch abermals zeigte er sein Können und hielt den Vorsprung seiner Farben erstklassig fest. In der Nachspielzeit musste er dann dann aber doch hinter sich greifen. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Angreifer frei vor ihm zum Abschluss und schoss zum vermeintlichen Ausgleich ein. Allerdings hatte der Unparteiische zuvor eine Abseitsstellung gesehen und verweigerte dem Tor zu Recht die Anerkennung. Als der Referee dann nach einiger Nachspielzeit endlich abpfiff, war der Jubel bei den Hausherren groß, denn man belohnt sich dank einer starken Mannschaftsleistung mit einem dreifachen Punktgewinn.