Zu einem verdienten 2:0-Erfolg kamen die E3-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Isen, aber die Veilchen mussten ein dickes Brett bohren, denn die tief stehenden Gäste agierten in der Defensive sehr kompakt und wehrten sich nach Kräften. Nach ausgeglichenem Beginn kam der TSV nach sieben Minuten zum ersten Abschluss, doch der abschließende Schuss aus guter Position sorgte nicht für allzu große Gefahr, da der Ball das Tor doch um zwei Meter verfehlte. Im Gegenzug ergab sich dann für die Hausherren erstmals etwas Zwingendes, doch ein schöner Steckpass von Blessed Uwangue wurde von Philipp Kaiser knapp verfehlt, so dass auch dieser vielversprechende Angriff noch ohne zählbaren Erfolg blieb. Drei Minuten später musste dann erstmals der Isener Torhüter eingreifen, doch bei einem schönen Schuss von Lenny Peschke war er zur Stelle und verhinderte mit einer guten Parade die durchaus mögliche Führung der Platzherren. Nun war die SpVgg am Drücker und als Peschke dann eine schöne Ecke nach innen zog, hoffte man abermals auf den ersten Treffer, doch auch Paul Zellner verfehlte die Hereingabe um Haaresbreite. Dann war wieder der TSV an der Reihe, doch der Altenerdinger Torhüter Dominik Schaaser war bei seiner ersten Bewährungsprobe zur Stell und rettete mit einer starken Parade. Die letzte Chance im ersten Durchgang lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem schönen Pass nahm Peschke die Kugel mit dem Kopf mit, aber er legte sich das Spielgerät einen Tick zu weit vor, so dass der Gästekeeper Bruchteile einer Sekunde vor ihm an das Leder kam und die Seiten somit torlos gewechselt wurden. Auch im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber weiterhin das Zepter in der Hand und kam schon nach wenigen Augenblicken zum ersten Torabschluss, doch auch diesmal war der TSV-Schlussmann zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Chrysostomos Tsolakis mit Mühe abwehren. Nur wenig später kam der Altenerdinger Angreifer abermals aus halblinker Position zum Abschluss, doch auch diesmal fand er seinen Meister im Torhüter. Doch sechs Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren dann endlich der verdiente Führungstreffer. Uwangue tankte sich mit einer starken Einzelleistung durch das Isener Abwehrbollwerk und an der Strafraumgrenze angekommen zog er mit links ab und der Flachschuss fand schließlich den Weg ins Netz und sorgte im Altenerdinger Fanlager für lautstarken Jubel. Nun war der Bann gebrochen und in der Schlussminute konnte die Partie dann endgültig zu Gunsten der SpVgg entschieden. Nach einem Pass auf den Flügel kam Tsolakis an das Leder und sein schöner Schlenzer schlug unhaltbar im kurzen Eck und sicherte den Veilchen die erhofften drei Zähler.