Am Freitagabend waren die E4-Junioren in Oberding zu Gast und die Veilchen machten da weiter, wo sie am Mittwoch gegen Buch aufgehört hatten. Sie absolvierten ein erfolgreiches Spiel und belohnten sich mit einem 6:2-Erfolg. Bereits in der ersten Minute gingen sie durch Paul Stöhr in Führung und war ein Großteil der Veilchenfans noch gar nicht in der Nähe des Spielfeldes. In der Folge ließen die Veilchen in der Defensive kaum etwas zu. Marie Jackisch, Laurentin Hirsch, Lukas Reiser und Adriano Wittmann verteidigten alles weg, so dass Torwart Oliver Schubert kaum eingreifen musste. In der Spitze sorgten die Jungs immer wieder für gefährliche Aktionen. So konnte erneut Paul Stöhr in der neunten Minute nach Pass von Vincent Mörtl erfolgreich verwerten und zum 0:2 vollenden. Und es sollte noch besser kommen, denn nach 15 Minuten nutzte Laurentin Hirsch einen berechtigten Handneunmeter zum nächsten Treffer. Allerdings spiegelte das Ergebnis nicht die Spielanteile wider und die Hausherren kamen vor der Pause noch auf 2:3 heran und schöpften wieder neue Hoffnung. In der zweiten Hälfte wurden das Spiel einseitiger und Altenerding verlagerte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. In der 32. Minute gab es nach einem Foulspiel an David Mückel nach Pass von Paul Ipolyi den zweiten Strafstoß und Paul Stöhr nutzte auch diese Chance und stellte mit seinem dritten Treffer auf 4:2 und somit die Vorentscheidung erzwingen. Drei Minuten später durften die Zuschauer dann den Spielzug des Tages bewundern. Mit einem Doppelpass zwischen Paul Stöhr und Vincent Mörtl überspielten sie die gesamte Abwehr und als Stöhr dann quer auf Mörtl legt, konnte dieser sicher einschießen. Einmal auf den Geschmack gekommen, war es Mörtl vorbehalten, in der Schlussminute für den Schlusspunkt zu sorgen und mit seinem zweiten Treffer sorgte für den klaren 6:2-Endstand zu Gunsten seiner Farben.  Am Ende stand ein etwas zu hoher, aber dank der verbesserten Abwehrarbeit ungefährdeter Sieg, so dass man nach drei Spielen sechs Punkte auf der Habenseite hat und mit dem bisherigen Saisonverlauf in jedem Fall zufrieden sein darf. Nächste Woche wartet noch das Duell gegen Walpertskirchen bevor es in die Pfingstferien geht.