Ein Punkt hätte den E1-Junioren zum Gewinn der Herbstmeisterschaft gereicht, doch die Altenerdinger Nachwuchskicker ließen sich auf keine Wechselspiele ein und mit einem deutlichen 9:1—Erfolg beim TSV Dorfen schloss man die Saison mit einem Ausrufezeichen ab und konnte sich den 1. Platz souverän sichern. Dabei tat man sich am Anfang gar nicht so leicht, denn die Hausherren hielten gut dagegen und hatten selbst die ein oder andere Chance, sodass es zunächst keinesfalls nach einem so deutlichen Sieg aussah. Dabei fing es für die Gäste gut an, da man schon nach vier Minuten in Front ging. Bei diesem Führungstreffer hatten die Veilchen aber auch etwas Glück, denn ein TSV-Abwehrspieler verlängerte einen Altenerdinger Eckball unglücklich ins eigene Netz. Aber Dorfen zeigte sich davon wenig beeindruckt und nach einem Eckball auf der anderen Seite wären die Hausherren fast zum Ausgleich gekommen, doch ein Stürmer schoss aus zwei Metern über das Altenerdinger Gehäuse. Aber in den letzten fünf Minuten vor der Pause stellten die Veilchen dann endgültig die Weichen auf Sieg. Zunächst erhöhte Luis Kapsner mit einem verwandelten Handelfmeter auf 2:0, ehe dann nur wenig später Renas Senyoldas nachlegte und für eine klare 3:0-Pausenführung sorgte. Dieser Doppelschlag vor der Pause zeigte bei den Hausherren Wirkung und der TSV brach dann etwas ein. Dies wussten die Veilchen dann zu nutzten und innerhalb der ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn kamen der Klassenprimus zu drei weiteren Treffern. Zunächst war es Philipp Hahn vorbehalten, den vierten Treffer nachzulegen. Mit einem Kunstschuss baute dann Jonas Petermeier den Vorsprung aus, denn ein direkter verwandelter Eckball ließ den Vorsprung auf 5:0 anwachsen, ehe dann Senyoldas mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend vollmachte. Aber der Torhunger der SpVgg war noch längst nicht gestillt und eine schöner Fernschuss von Levin Kronthaler brachte dann den siebten Altenerdinger Treffer. Aber trotz des klaren Rückstandes gab sich Dorfen nie auf und man versuchte sich nach Kräften gegen nun deutlich überlegene Altenerdinger Kicker zu wehren und diese tolle Moral wurde dann auch mit dem verdienten Ehrentreffer belohnt. Aber der Meister wollte die Saison mit eigenen Torerfolgen abschließen und dies sollte in der Schlussphase auch gelingen, denn weitere Treffer von Lis Amagjekja und Kapsner sorgten für den 9:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Nachwuchskickern natürlich sehr groß, denn nach der Frühjahrsmeisterschaft schloss man auch diese Runde auf Platz 1 und das imponierende Torverhältnis von 36:13 zeigt die Überlegenheit des frischgebackenen Meisters. Dementsprechend fiel das Fazit von Trainer Andreas Kapsner sehr erfreulich aus. „Wir sind auf die Jungs sehr stolz, denn sie haben sehr gute Leistungen gezeigt und haben sich die Meisterschaft absolut verdient. Auch Maxi Niederl, Richard Hasse und Max Schneider, die heute pausiert haben, haben einen großen Anteil an diesem Erfolg und alle Jungs haben überragend mitgezogen“.