Endlich ist bei den F1-Junioren der Knoten geplatzt. Nachdem man bislang sieglos war, gab es nun gegen den TSV Wartenberg den erhofften Befreiungsschlag, denn man fegte die Strogenmarkter mit 7:0 vom Platz. Von Anfang an dominierten die Hausherren. Gleich in der dritten Minute verpasste Karl Hanslmaier nach einem Einwurf von Sebastian Rainer die Führung. Zwei Minuten später verzog wiederrum Karl Hanslmaier nach Ecke von Frederik Röschke den Ball knapp am Gehäuse vorbei. Aber in der sechsten Minute ging man dann doch in Führung. Nachdem Lukas Gilbert einen Einwurf des TSV abfing, bediente er den freilaufenden Frederik Roeschke, der dann unhaltbar zum umjubelten Führungstreffer einnetzte. Drei Minuten später schickte Johannes Kieweg über die rechte Seite Lenox Höhne, der jedoch das Leder rechts am Tor vorbei setzte. Auch wenig später hatte Hanslmaier nach Einwurf von Anton Pfeifer sein Visier nicht richtig eingestellt und verfehlte ebenfalls das Gehäuse. Eine Zeigerumdrehung weiter wurde es schon knapper, aber Hanslmaier visierte nach Zuspiel von Johannes Kieweg, leider nur den Pfosten an. In der 17. Minute schlug Torwart Henry Pfadenhauer den Ball weit ab und Karl Hanslmaier traf erneut nur das Aluminium. So ging es nur mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Spiel auf ein Tor. In der 22. Minute baute man die Führung endlich aus. Nach einem Einwurf verlängerte Lukas Gilbert den Ball zu Lenox Höhne und dieser erzielte sehenswert das 2:0. Zwei Minuten später konnte Frederik Röschke nach einem verkorksten Abschlag des Wartenberger Schlussmanns die Führung nicht ausbauen, denn der Ball ging links am Gehäuse vorbei. Drei Zeigerumdrehungen weiter belohnte sich das Team mit einem sehenswerten Angriff. Nach sehr präzisem Zuspielen von Lenox Höhne und Karl Hanslmaier war es schließlich Frederik Röschke, der das 3:0 erzielte. Nach dem Anstoß erkämpfte sich Karl Hanslmaier den Ball und zeigte mit einem sehenswerten Fernschuß sein Können. Unhaltbar für den Wartenberger Schlussmann schlug der Ball zum 4:0 ein. Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Veilchen nochmal richtig in Fahrt. Nach einem Eckball von David Pompei verlängerte Korbinian Irl den Ball zu Frederik Rösche, der zum 5:0 einnetzte. Eine Minute später machte Lenox Höhne nach einem verpatzten Abschlag des Wartenberger Keepers das halbe Dutzend voll. Aber der Offensivdrang der Veilchen hielt an und fast wäre Korbinian Irl zu seinem ersten Saisontreffer gekommen. Nach einem schnellen Abwurf von Til Jandl verlängerte Pompei das Leder zu Korbinian Irl, der das Spielgerät aber diesmal rechts am Tor vorbeischoss. In der Schlussminute erkämpfte sich Emilian Schreyer den Ball in der eigenen Spielhälfte und schickte Lenox Höhne über die rechte Seite. Dieser spielte das Leder zur Mitte in den Lauf von David Pompei, der das 7:0-Endergebnis erzielte. In der Nachspielzeit konnte Johannes Kieweg mit einem sehr schönen Sololauf sein Können zeigen, aber beim Abschluss traf er leider nur das Aussennetz. Nichts desto trotz zog Trainer Michael Dierl ein zufriedenes Fazit. „Leider nutzten wir in der ersten Spielhälfte viele Großchancen nicht, sodass das Endergebnis sogar hätte noch deutlich höher ausfallen können. Durch die sehr gut stehende Verteidigung war für Wartenberg so gut wie kein Durchkommen. Möglich. Im Angriff konnte man im zweiten Spielabschnitt viele gute Spielzüge sehen und die Chancen wurden dementsprechend auch verwertet. Das Ergebnis geht somit auch in der Höhe voll in Ordnung.“