Voller Spielfreude kehrten die F1-Juniorenmannschaften der SpVgg Altenerding und des TSV Moosach-Hartmannshofen nach der langwierigen Corona-Zwangspause wieder auf den grünen Rasen zurück. Jedoch merkte man den Nachwuchskickern diese lange Unterbrechung kaum an, denn in einem hochklassigen Spiel zeigten beide Teams starke Leistungen, sodass die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Letztendlich setzten sich die Platzherren mit 5:1 durch, wobei der Gast etwas unter Wert geschlagen wurde und keinesfalls enttäuschte. Vor allem im ersten der drei Drittel, die jeweils über 15 Minuten gingen, wusste der TSV zu überzeugen, musste dann aber aufgrund der großen Hitze doch Tribut zollen. Die Veilchen hatten hierbei entscheidende Vorteile, denn die Gastgeber verfügten über eine komplette zweite Mannschaftsformation, während Moosach nur auf zwei Ergänzungsspieler zurückgreifen konnte. Die Veilchen starteten engagiert in die Partie und näherten sich rasch dem Gästetor an, aber die Defensive des TSV stand sicher und konnte die Angriffe abfangen. Nach drei Minuten schlossen die Gäste dann den ersten Angriff erfolgreich ab. Nach einem Angriff über die Mitte fand die Altenerdinger Defensive nicht den Zugriff, sodass sich ein Angreifer durch setzte, alleine vor dem Tor auftauchte und sicher zum 1:0-Führungstreffer vollenden konnte. In der Folgezeit entwickelte sich dann einen offenen Schlagabtausch, der aber aufgrund konsequent verteidigender Abwehrreihen kaum klare Tormöglichkeiten brachte. Obwohl die Gäste in den ersten 15 Minuten etwas mehr Spielanteile hatten, verbuchten Hausherren die beste Chance, doch ein schöner Schuss von Leó Dasch strich knapp über den Querbalken. Im zweiten Drittel übernahmen dann die Gastgeber dann das Kommando und nun zwang man die Gäste mehr und mehr in die Defensive. Nach 23 Minuten belohnten sich die Veilchen dann mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff über die Zentrale legte Pablo Ahlschläger die Kugel auf den links freistehenden Peer Krop und dessen Schuss prallte vom Innenpfosten des langen Ecks dann zum 1:1-Ausgleichstreffer die Maschen. Sieben Minuten später war es erneut Krop, der mit seinem zweiten Treffer das Match drehte. Freilich hatte Mailo Skupnik an diesem Tor den noch größeren Anteil, denn er bereitete mustergültig vor, sodass der Torjäger mühelos zum 2:1 vollenden konnte. Im letzten Drittel merkte man Moosach deutlich die nachlassenden Kräfte an und in der Anfangsphase konnte man sich kaum mehr aus der Defensive lösen, was die Veilchen dann schnell zur Vorentscheidung nutzten. Schon eine Minute nach Wiederbeginn setzte Luca Mehr zu einem sehenswerten Sololauf an und kam dann vor dem TSV-Tor zum Abschluss. Allerdings musste er etwas Geduld aufbringen, bis das Runde im Eckigen war. Dreimal konnte der Moosacher Keeper mit starken Reflexen den Einschlag verhindern, doch im vierten Versuch war auch er machtlos und konnte den dritten Gegentreffer nicht mehr verhindern. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter glückte den Semptstädter dann die Vorentscheidung. Ein Eckball von Andreas Neumann erreichte den am langen Pfosten freistehenden Matteo und dessen Schuss ins kurze Eck sorgte für die 4:1-Führung seiner Farben. Anschließend konnte sich die Gäste dann wieder etwas aus der Umklammerung lösen und kamen auch wieder gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Die beste Chance hatte man fünf Minuten vor dem Ende. Nach einem herrlichen Pass in die Spitze kam ein Angreifer allein vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch mit einer sensationellen Parade konnte Schlussmann David Foth den zweiten Gegentreffer verhindern. Während der Altenerdinger Keeper nicht nochmal hinter sich greifen musste, musste sich sein Gegenüber kurz vor dem Ende noch einmal geschlagen geben. Nach einem Angriff über die rechte Seite drang Mehr in den Strafraum ein, spielte dann mustergültig flach nach innen, wo Matteo Rezvan mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte.