Reges Interesse erfuhr das erste Schnuppertraining, das die SpVgg Altenerding am heutigen Samstag für die Mädchen anbot. Damit erfolgte der offizielle Startschuss für das Projekt „Mädchenfußball bei der SpVgg“.

17 fußballbegeisterte Fußballerin fanden den Weg zum Pretzener Weg und waren trotz der enormen Hitze mit Feuereifer bei der Sache und sorgten auch bei den beiden Trainer Stephan Mückel und Josef Nunberger für gute Laune.

Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund und nach 90 Minuten standen die Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren abgekämpft, aber auch glücklich und zufrieden im Kreis. Allerdings fanden sie noch die Kraft, um die Frage von Mückel, ob es Spaß gemacht hätte, mit einem lautstarken „Ja“ zu beantworten.

Juniorenleiter Florian Aldinger zog ein zufriedenes Fazit: „Ich hätte nicht geglaubt, dass beim ersten Training so viele Mädchen da sind und ich habe mich sehr über diesen Zulauf gefreut. Natürlich waren die Voraussetzungen der Teilnehmer, schon alleine aufgrund der großen Altersunterschiede nicht gleich, doch trotz allem hatten sowohl die Kinder als auch die Trainer viel Spaß. Ich hoffe, dass die Mädchen nun die positiven Eindrücke an ihre Freundinnen weitergeben, sodass noch mehr Fußballerinnen dazukommen“.

Schon in drei Tagen gibt es für die Neulinge eine gute Gelegenheit, denn für kommenden Dienstag ist um 17.00 Uhr das nächste Training angesetzt und alle fußballinteressierten Mädchen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Weitere Bilder vom „Schnuppertraining“ für Mädchen