Vielversprechende Ansätze zeigten die A1-Junioren der SpVgg im ersten Testspiel beim SVL Tachterting und die Veilchen belohnten sich mit einem letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 6:3-Erfolg. Dabei taten sich die Gäste in der Anfangsphase sehr schwer und die Hausherren fanden besser in die Partie, was dann nach fünf Minuten auch schon in der ersten Torchance für die Gastgeber mündete. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Angreifer im Strafraum frei zum Abschluss, doch die Kugel strich um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Wenig später tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tachteringer Gehäuse auf. Nach einem schönen Ball von David Kressierer konnte Sebastian Gruber die Kugel nicht kontrollieren, aber der abprallende Ball landete bei seinem links mitlaufenden Bruder Domenik, doch dessen strammer Schuss verfehlte ebenfalls knapp das Ziel. In der 11. Minuten waren die Platzherren dann dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem weiten Abschlag konnte Thomas Jank die Hereingabe seines Gegenspielers nicht verhindern. Der in der Mitte stehende Passempfänger setzte sich dann gegen Julius Krop durch, scheiterte dann aber allein vor dem Tor stehend an Schlussmann Sebastian Kahl. Doch einer Zeigerumdrehung weiter gelang dem Gastgeber die Führung. Ein weiter Abschlag wurde von einem Angreifer verlängert und er fand seinen Mitspieler, der erneut frei vor dem Gehäuse stehend zum Abschluss kam und diesmal sicher zum 1:0 vollstreckte. Nur neun Minuten später konnte Tacherting dann nachlegen. Nach einem Pass von Jank ins Mittelfeld wurde das Leder abgefangen. Blitzschnell wurde das Leder in die Tiefe gespielt und die anschließende Hereingabe erreichte einen am langen Pfosten freistehenden Stürmer, der dann mit einem Schuss ins kurze Eck unhaltbar „einnetzte“. Die anschließende Trinkpause kam für die Veilchen genau zum richtigen Zeitpunkt, denn anschließend kam das Team wie verwandelt zurück auf den Platz und nahm nun das Zepter in die Hand. Schon wenigen Sekunden nach Wiederbeginn kam Maximilian Watzlaw aus 16 Metern zum Abschuss, doch mit einer Faustabwehr verhinderte der Keeper den Anschlusstreffer. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen. Als der Schlussmann eine Flanke nicht zu Fassen bekam, kam Josef Falih zum Nachschuss, doch ein Verteidiger konnte den Schuss gerade noch abblocken. Nur wenig später hatte der Altenerdinger Anhang dann schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einer schönen Kombination legte Noah Klemt für Maxim Keileberg ab, doch anstatt das Leder ins Eck zu schieben, wollte der Mittelfeldspieler das Spielgerät ins Netz wuchten, hatte dabei aber sein Visier zu hoch eingestellt. Wenige Minuten vor der Pause hätte sich Keileberg dann fast doch noch in die Torschützenliste eingetragen, doch sein Schuss aus 14 Minuten landete nur an der Querlatte. Aber noch vor der Pause wurden die Bemühungen endlich belohnt. Nach einem Pass von Falih drang Watzlaw in den Strafraum ein und wurde unfair gebremst, sodass der Referee sofort auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und verkürzte sicher zum 1:2. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielt die Überlegenheit der Gäste an und schon nach sechs Minuten war die Partie wieder ausgeglichen. Nach einer unübersichtlichen Szene vor dem Strafraum wurde die Kugel in Richtung Tachertinger Tor befördert. Dort reagierte Watzlaw schneller als seinen Gegenspieler und vollendete aus kurzer Entfernung zum 2:2. Und nur 180 Sekunden später sollte man dann sogar in Führung gehen. Adonai Ngombo erreichte im Strafraum auf der rechten Seite einen Watzlaw-Pass, spielte dann flach nach innen, wo Sebastian Gruber am langen Pfosten lauerte und mit einem überlegten Schuss ins lange Eck für die erstmalige Führung seiner Farben sorgte. Und in der 60. Minute konnte man dann sogar den Vorsprung ausbauen. Nach einem langen Einwurf von Keileberg in den Strafraum brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Klemt kam dann an die Kugel, spielte weiter zum Watzlaw, der seine Zielgenauigkeit einmal mehr unter Beweis stellte und mit seinem dritten Treffer auf 4:2 stellte. Fünf Minuten später kamen dann die Hausherren zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Nach einem Pass von Kressierer in die Mitte verlor die SpVgg das Leder und nach einem Pass in die Spitze, tauchte ein Angreifer allein vor Kahl auf. Der Keeper rettete in höchster Not, ehe dann Christoph Luberstetter das Leder endgültig aus der Gefahrenzone beförderte. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe und wenig später glückte die Vorentscheidung, wenngleich der Referee hier tatkräftige Unterstützung leistete. Ein schöner Watzlaw-Pass erreicht den im Abseits stehenden Sebastian Gruber. Als der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, ließ sich Gruber nicht zweimal bitten, umspielte den Keeper und schob sicher ins leere Tor ein. 17 Minuten vor dem Ende konnten die Platzherren nochmals verkürzen und nahmen auch ein Gastgeschenk dankbar an. Krop übersah bei einem gedachten Rückpass zu Torhüter Kahl einen gegnerischen Spieler. Dieser kam vor Kahl an den Ball, legte sich die Kugel am Keeper vorbei, der dann seinen Kontrahenten zu Fall brachte, sodass der Unparteiische erneut auf Elfmeter entschied. Dieser wurde sicher zum 3:5 verwandelt. Fünf Minuten vor dem Ende hätte dann Simon Wolf den alten Abstand wieder herstellen können. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite wurde der aufgerückte Außenverteidiger mit einem finalen Pass von Aydin Nienhaus bedient, doch Wolf verfehlte aus kurzer Entfernung das Gehäuse. Aber kurz vor dem Ende machten die Veilchen dann doch noch das halbe Dutzend voll. Zunächst hatte Klemt mit einem schönen 18 Meter-Freistoß, der am Querbalken landete, noch Pech, doch den Abpraller versenkte Ngombo mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 6:3-Endstand in den Maschen.