Einen perfekten Abschluss ihrer E-Junioren-Zeit legten die Veilchen beim MUCup des Nachbarvereins Rot-Weiß Klettham hin. Als Außenseiter in das Turnier gestartet, setzte die Altenerdinger E3 bereits in der Vorrunde mit dem Gruppensieg ein Ausrufezeichen.

Einem hochverdienten 1:0 Auftaktsieg gegen die Gastgeber von RW Klettham, ließ man einen weiteren 1:0 Erfolg gegen den FC Moosburg folgen. Das abschließende Gruppenspiel zwischen den Lila-Weißen und dem TSV Poing endete torlos 0:0.

Im Halbfinale bekamen es die Veilchen schließlich mit ihren Dauerrivalen und Platznachbarn von Türk Gücü Erding zu tun. Die Lokalrivalen um Trainer Burak Aslan, der pikanterweise für Altenerdings Herren aufläuft, brannten nach mehreren Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit auf einen Sieg gegen ihre befreundeten Schulkameraden im Dress der Spielvereinigung. Dementsprechend druckvoll starteten die Türken auch ins Spiel, scheiterten aber zwei Mal am Außennetz. Die Spielvereinigung hingegen kämpfte aufopferungsvoll und verlagerte sich auf schnelle Konter und diese saßen: Nach vier Minuten fingen die Veilchen einen Ball der weit aufgerückten Gegner ab und schalteten blitzschnell um. Lucio Gonzalo, im Eins-gegen-Eins auf offenem Feld nicht zu halten, umkurvte Gegner und Torwart und besorgte mit der ersten Großchance die Führung. In der Schlussphase fast eine Blaupause des 1:0, diesmal konnte Türk Gücü jedoch in höchster Not klären. Am Ende mussten sich die Aslan-Kicker den Lila-Weißen erneut geschlagen geben, konnten sich aber im abschließenden Spiel um Platz 3 schlussendlich noch den dritten Rang sichern.

Im Finale trafen die Veilchen dann erneut auf den TSV Poing, der sich im Halbfinale gegen den FC Erding durchgesetzt hatte. Zunächst tat sich die Spielvereinigung schwer, ins Spiel zu kommen und musste sogar Mitte der Begegnung das erste Gegentor im Turnier hinnehmen. Mit Moral und einer gehörigen Energieleistung drehten die Sempt-Städter jedoch in der Folge die Partie. Nur kurz nach dem Führungstreffer des TSV, passte Lucio Gonzalo auf den am rechten Flügel enteilten Felix Hahn, der den Ball scharf und flach an den Elfmeterpunkt beförderte, wo Amar Mehic die Kugel gekonnt über den herauseilenden Poinger Keeper zum verdienten Ausgleich chippte. Kurz vor dem Abpfiff dann sogar die riesen Chance zum Finalsieg: Ein abgeprallter Ball trudelte einen Meter vor dem Poinger Gehäuse entlang der Torlinie, doch Pfosten, Torwart, Beine und eine gehörige Portion Pech verhinderten in dieser Situation den vorzeitigen Sieg der Veilchen. So musste am Ende ein 9m-Schießen über den Turniersieger entscheiden. Letzteres bot Spannung und Dramatik pur. Nach jeweils vier erfolgreichen Strafstößen auf beiden Seiten, trat Philipp Bauer zum letzten 9-Meter an den Punkt und zog knapp über das Gehäuse. Auf der anderen Seite flatterten wohl auch die Nerven des Spielers gehörig, denn zur großen Altenerdinger Erleichterung setzte auch Poings Schütze das Leder knapp über das Gehäuse. Für die Veilchen vollendete Luis Johansson anschließend druckvoll und als der folgende TSV Schütze den Ball knapp neben dem Pfosten platzierte, war die Freude über den Titel grenzenlos.

Eine fantastische Team-Leistung unserer diesjährigen E3, die noch einmal unter Beweis gestellt hat, welch tolle Kameradschaft und Truppe sich in zwei gemeinsamen Spieljahren gebildet hatte und mit dem MUCup einen wunderschönen, filmreifen Abschluss fand, bevor sich die Wege einiger Kicker nun in der D-Jugend trennen.

Komplettiert wurde der Altenerdinger Erfolg in Klettham zudem vom 2. Platz der E2-Junioren, die parallel im 2007er-Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden nur knapp den Sieg verpassten.