Am letzten Spieltag der Frühjahrsrunde ließen die E3-Junioren der SpVgg beim 4:4-Remis beim TSV Wartenberg leichtfertig zwei Punkte liegen, denn bis kurz vor dem Ende der Partie führte man mit 4:2, ehe man sich dann noch zwei Gegentreffer einfing. Die Veilchen begannen gut, ließen die Kugel gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und hatten so auch schnell ein spielerisches Übergewicht. Dies sollte dann auch zählbaren Erfolg bringen und der Führungstreffer von Sebastian Jühnke war die logische Konsequenz. Die Lust bei den Veilchen war unverkennbar, doch dies führte dazu, dass der Offensivdrang zu groß wurde und in der Abwehr mehr und mehr Lücken entstanden. Dies ging leider nicht gut und die Strogenmarkter nutzten dies zum schmeichelhaften Ausgleich. Dieser Gegentreffer erinnerte die Gäste wieder an eine konsequentere Abwehrarbeit, sodass man schnell wieder an die Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen konnte. Abermals sollte sich dies auch im Ergebnis auswirken und bis zur Pause hatten Paul Grote und Jühnke für einen scheinbar beruhigenden 3:1-Vorsprung gesorgt. Im zweiten Durchgang versäumte man dann die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Foul an Jühnke wurde der SpVgg ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, doch Lukas Kronthaler brachte das Leder leider nicht im Netz unter. Als dann die Gastgeber mit ihrem zweiten Treffer wieder herankamen, war das Match wieder offen. Aber auch diesmal wussten die Lila-Weißen die passende Antwort und ein hervorragend herausgespielter Treffer stellte den alten Abstand wieder her. Nach einer schönen Kombination landete die Kugel bei Enes Cosickic, der mit einer sehenswerten Einzelleistung die komplette Abwehr der Hausherren düpierte. Als er dann uneigennützig quer nach innen spielte, war es für Sean Tenger ein leichtes Spiel, die Kugel zum 4:2 über die Linie zu schieben. Dieses Tor beflügelte die Gäste zusehends, doch anstatt die Führung zu verteidigen, wollte man nun die Führung weiter ausbauen und man setzte immer mehr auf Offensive. Dabei wurde abermals die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, was dann fünf Minuten vor dem Ende zum 3:4-Anschlusstreffer führte. Bis zum Ende der Partie hoffte man, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, doch kurz vor dem Ende schlossen die Wartenberger dann einen weiteren Angriff erfolgreich ab, sodass sich die Altenerdinger Nachwuchskicker trotz einer guten Leistung letztendlich mit einem Punkt begnügen mussten.