Mit einer 0:4 (0:2) Niederlage kehrten unsere U12-Kicker, die anstelle der U13 zum Kreisliga Fünftplatzierten Gerolfing gereist waren, zurück nach Altenerding.

Dabei sahen die mitgereisten Fans der Spielvereinigung trotz der klaren Niederlage eine äußerst vielversprechende Leistung der Veilchen. Eine Liga höher gegen die durchwegs älteren Gegner zeigte man sich spielerisch ebenbürtig, war aber vor dem gegnerischen Kasten zu unkonzentriert. Neben einem vergebenen Strafstoß ließ man noch einige vielversprechende Torgelegenheiten aus. Anders die Gastgeber. Nach einem Eckball klärte Julian Geiger unglücklich vor die Füße eines Gegenspielers, der den Ball zum 1:0 für die Grün-Weißen ins Netz stocherte. In der Folge entwickelte sich eine gefällige Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Der FC aber deutlich abgezockter: Nach einem Konter über die linke Seite und einem scharfen Pass ins Zentrum zeigte sich die Klasse der Gastgeber, die gnadenlos zur 2:0 Führung vollstreckten.

Nach dem Seitenwechsel merkte man Altenerding dann deutlich die hohen Temperaturen und das Tempo der ersten 30 Minuten an. Im Mittelfeld öffneten sich mehr Räume für Gerolfing, die diese eiskalt zu zwei weiteren Treffern nutzten. Danach fingen sich die Gäste zwar wieder doch selbst ein an Nico Meurer verursachter Foulelfmeter wollte nicht gelingen, so dass es am Ende bei einer 0:4 Niederlage blieb, die allerdings die Kräfteverhältnisse auf dem Feld nur unzureichend widerspiegelt. Denn über weite Phasen zeigte sich der jüngere D-Junioren Jahrgang spielerisch ebenbürtig, aber in den entscheidenden Aktionen noch zu wenig abgezockt.

Trotz allem ein vielversprechender Auftritt, der auf eine erfolgreiche Kreisliga-Runde in der kommenden Saison hoffen lässt.