Auch für die Talente der Wilden 13 wachsen die Bäume (noch) nicht in den Himmel und trotz einer insbesondere in der ersten 30 Minuten erstklassigen Leistung, mussten die Nachwuchskicker der SpVgg ihren gleichaltrigen Kontrahenten der SpVgg Unterhaching mit 3:13 geschlagen geben. Bereits in der ersten Spielminute konnte die durch das Trainerteam Feuker/Ebert offensiv aufgestellte Wilde 13 ihren Gegner überraschen und ging sensationell mit 1:0 in Führung. Durch konsequentes Gegenpressing durch Andi Neuman, Philipp Feuker und Marco Ebert, gelangte Paul Schiwietz in eine gute Schussposition und konnte unter großem Jubel seine Farben in Führung bringen. Die starke Verteidigung um den sehr umsichtigen und zweikampfstarken Valentin Kugler und dem agilen Tobi Felsner gelang es dann weitere sechs Minuten die Führung zu verteidigen, ehe Unterhaching der erste Treffer gelang. In dem auf 3×20 Minuten angelegten Spiel, konnte die Wilde 13 in den ersten 20 Minuten die Partie sehr offen gestalten, musste jedoch im Verlauf der Partie trotz hervorragender Paraden Ihres Schlussmannes Christoph Zimmermann zwei weitere Gegentore hinnehmen, sodass die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 3:1 für die Gäste in die erste Pause gingen. In den nächsten 20 Minuten sollte sich dann die spielerische Überlegenheit der Gäste dann noch deutlicher in Toren niederschlagen, sosdass die Veilchen bereits relativ schnell mit 1:6 in Rückstand gerieten. Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter über Paul Schiwietz und Marco Ebert, konnte Marco Ebert dann mit einem strammen Rechtsschuss auf 2:6 verkürzen. Trotz eines sehr stark haltenden Tobias Felsner im Tor, mussten die Veilchen dann den nachlassenden Kräften Tribut zollen und mussten im letzten Abschnitt sieben weitere Gegentore hinnehmen. Paul Stöhr gelang dann kurz vor Schluss ein weiterer Treffer für die SpVgg und auch David Mückel hätte sich fast noch in die Torschützenliste eintragen können. Das Trainerduo Feuker/Ebert zeigte sich sehr zufrieden mit der Wilden 13: „Wir sind wirklich sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Insbesondere im ersten Drittel, haben wir der SpVgg aus Unterhaching wirklich Paroli geboten und konnten auch eigene spielerische Akzente setzen. Durchaus nicht überraschend ist uns im zweiten Spiel innerhalb von 48 Stunden dann in den hinteren Dritteln etwas die Luft ausgegangen. Es war aber inspirierend für uns, von Unterhaching aufgezeigt zu bekommen, welch intelligenter Kurzpassfußball mit einer U9 möglich ist und wir werden auch versuchen, das spielerische Niveau unseren Jungs deutlich weiterzuentwickeln. Über das positive Feedback des gegnerischen Trainerteams bezüglich des Leistungsstands unserer Jungs haben wir uns natürlich auch sehr gefreut“.