Mit gemischten Gefühlen traten die D2-Junioren die Heimreise aus Walpertskirchen an, denn einerseits war man aufgrund der sehr guten Leistung durchaus zufrieden, aber auf der anderen Seite ärgerte man sich, dass man eine zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht in einen dreifachen Punktgewinn ummünzen konnte, wobei aber letztendlich die Freude über den Punktgewinn überwog. Von Beginn an war deutlich zu sehen, dass die Veilchen durch den ersten Saisonsieg vor einer Woche deutlich mehr Selbstvertrauen hatten, denn man war mutig und war den Hausherren zunächst überlegen. Dabei ging man doch mit etwas Respekt in die Partie, denn man wusste, dass die Hausherren bislang nur gegen den Tabellenführer aus Wartenberg verloren hatten, sodass man sich auf eine schwere Partie einstellte. Trainer Steve Zimmermann forderte von seinen Schützlingen von Beginn an Druck auszuüben und die Veilchen setzten diese Marschroute von Beginn an konsequent um, was die Hausherren sichtbar überraschte. So ging man bereits in der ersten Spielminute in Front durch Romeo Geisl in Front. Zwar kamen die Hausherren mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie, aber die Altenerdinger Defensive um Thomas Buttstedt, Heinrich Hasse, Luis Ostermeier und Enes Cosickic ließ wenig zu, sodass die Angriffe der Hausherren immer wieder an der Altenerdinger Wand ihr Ende fanden. Daran hatten auch die Mittelfeldakteure Sebastian Jünke, Leon Michl und Geisl ihren Anteil daran, dann man setzte die Hausherren immer wieder unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Nur einmal wurde es brenzlig, doch der Altenerdinger Keeper konnte mit einer Glanzparade retten und rettete seinem Team die durchaus verdiente Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang hielt man zunächst an der Taktik fest und wie im ersten Durchgang hatte man auch nun wieder das erste Erfolgserlebnis. Nach einem Foul an Geisl brachte Jünke das Leder vor das Tor und der Keeper machte keine gute Figur und musste das Leder durch die Hosenträger ins Tor lassen. Aber leider konnte man den Zwei-Tore-Vorsprung nicht lange halten, denn schon zwei Minuten später zeigten die Hausherren dann eine tolle Kombination und kamen zum Anschlusstreffer. Dieses Tor sorgte dann für eine Wende im Spiel, denn nun gaben die Hausherren den Takt an und drängten auf den Ausgleich, der dann auch nicht lange auf sich warten ließ, der aber etwas unglücklich zu Stande kam. Nach einer Flanke vor das Tor der SpVgg sprang einem Abwehrspieler das Leder unglücklich an die Hand und der Referee entschied auf Strafstoß, der sicher zum 2:2 verwandelt wurde. In der Schlussphase wollte der Favorit noch den Sieg erzwingen, doch die Veilchen hielten dem zunehmenden Druck der Gastgeber stand und brachten das Remis über die Zeit. Letztendlich freute man sich über den Punktgewinn und Trainer Steve Zimmermann hatte viel Lob für sein Team parat. „Die Leistung der Mannschaft war die Beste in den bisherigen sieben Spielen. Das Team ist durch den jüngsten Sieg noch enger zusammengerückt und wir sind in der Liga angekommen. Die Leistung aller Spieler war überwältigend. Ich bin froh dieses Amt übernommen zu haben, da in der Kürze der Zeit eine sehr Entwicklung erkennbar ist“.