Dank eines hochverdienten 3:0-Erfolg bei der SG Moosen II konnten die B2-Junioren der SpVgg die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und die Veilchen zeigten sich gegenüber den letzten Spielen, wo man nicht mehr an die starken Leistungen aus den ersten Wochen anknüpfen konnte, wieder stark verbessert. Die Gäste waren von Beginn an überlegen und hätten nach sieben Minuten in Führung gehen können. Nach einem schönen Pass von Leon Potoku eilte Attila Sengüler alleine auf das Tor, doch der Heber über den Keeper verfehlte knapp das Ziel. Aber nach 15 Minuten wurde die gute Anfangsphase mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Ecke von Christoph Pappert kam am langen Pfosten Alexander Schwarz an die Kugel und mit einem Volleyschuss traf er unhaltbar ins lange Eck. Nach 22 Minuten wären die Hausherren dann aber fast zum Ausgleich gekommen. Nach einem Querschläger des ansonsten sehr gut spielenden Eraldo Kosta kam das Leder vor das eigene Tor, wo Tim Renz im letzten Moment noch vor einem SCM-Akteur klären konnte. Wenig später konnten die Semptstädter dann die Führung ausbauen. Diesmal misslang ein Befreiungsschlag eines Abwehrspielers komplett, sodass der an der Strafraumgrenze stehende Pappert an das Leder kam. Er ließ sich nicht zweimal bitten und traf unhaltbar flach ins Eck. Dies sollte jedoch die letzte Aktion des quirligen Aussenstürmers sei, denn wenig später verletzte er sich unglücklich am Knöchel und musste vorzeitig vom Platz. Neun Minuten vor der Pause bot sich der SpVgg die große Chance, um auf 3:0 zu stellen. Wiam Takruri luchste dem letzten Moosener Spieler das Leder ab, lief dann alleine auf das Tor zu und wurde dann im Strafraum unfair zu Fall gebracht, sodass der Referee völlig regelkonform auf Elfmeter entschied. Allerdings hatte der Gefoulte mit seinem Schuss kein Glück, denn er schoss knapp am Tor vorbei. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag noch einmal auf Seiten der SpVgg, doch abermals scheiterte der alleine auf das Tor zulaufende Sengüler am guten Keeper der Hausherren. Zwei Minuten nach Wiederbeginn zeigten sich dann die Platzherren wieder vor dem Tor der SpVgg. Ein Angreifer drang über die rechte Seite in den Strafraum ein, doch sein abschließender Schuss hatte zu wenig Fahrt, sodass Schlussmann Alexander Böhme parieren konnte. Schon im Gegenzug hatte dann der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Tim Renz ging haarscharf über die Latte und der Verteidiger hatte Pech, dass er seine starke Leitung nicht mit einem Treffer krönen konnte. Nur Sekunden später wurde dann Sengüler unfreiwillig vom SCM-Keeper bedient, doch der Schlussmann machte seinen Fehler umgehend wett, konnte er den nun alleine vor sich auftauchenden Stürmer erneut am Torerfolg hindern. In der 53. Minute kam es nach tollem Pass von Takruri wieder zum gleichen Duell, doch abermals ging der Torhüter als Sieger hervor, denn er konnte den Schuss von Sengüler aus spitzem Winkel hervorragend zur Ecke abwehren. Drei Minuten später war der SCM dann aber dem Anschlusstreffer nahe. Als die Gastgeber einen Freistoß vor das Tor schlugen, kam Böhme aus seinem Kasten, doch anstatt das Leder einzufangen, wollte er unkonventionell mit dem Fuß klären. Zwar traf er die Kugel nicht richtig, hatte dann aber Glück, dass der Ball knapp das Tor verfehlte. Dann war wieder die Veilchen an der Reihe und einmal mehr sollte sich zeigen, dass Sengüler heute nicht vom Glück begünstigt war. Nach einer Ecke brachte die SCM-Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass Sengüler dann an der Strafraumgrenze stehend zum Abschluss kam. Dem Keeper rutschte das Leder durch die Hände, aber das Spielgerät ging dann knapp am Tor vorbei. Aber 19 Minute vor dem Ende sollte der SpVgg dann doch die Entscheidung gelingen. Nach einer Ablage von Takruri konnte der Keeper den Schuss von Renz noch parieren, aber den Abpraller versenkte dann Ibrahim Sadam unhaltbar halbhoch im langen Eck. Drei Minuten später hofften die Gastgeber dann auf den Ehrentreffer. Nach einem langen Ball nach vorne kam Kosta nicht mehr richtig an den Ball, sodass ein Angriefer dann im Strafraum zum Schuss kam, doch Böhme konnte den Schuss unschädlich machen. Wenig später hatte der Keeper dann etwas Glück, denn ein sehenswerter 20 Meter-Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei. Die letzte Chance lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Schwarz nach innen und fand Tobias Gräbe, doch dessen Schuss ging wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei, sodass sich am Endergebnis von 3:0 nichts mehr ändern sollte.