Die Altenerdinger E3-Junioren erkämpften sich mit einer bravourösen Mannschaftsleistung auswärts beim FC Schwaig in einer hochspannenden Begegnung  vor zahlreichen Zuschauern in letzter Minute ein 3:3-Unentschieden und feierten anschließenden ihre erste Herbstmeisterschaft. Der Gastgeber kam mit viel Schwung aus der Kabine und feuerte im Minutentakt aussichtsreiche Schüsse auf das Altenerdinger Gehäuse ab, die entweder knapp ihr Ziel verfehlten oder vom hellwachen Keeper Raphael Wagner pariert werden konnten. Die Semptstädter zeigten sich von dieser Angriffswelle nur kurz beeindruckt. In der fünften Spielminute setzte sich Jonas Wassermann gekonnt auf der rechten Seite durch und flankte punktgenau auf den bereit stehenden Adrian Wilk, der das Leder souverän in der linken Torecke zur 0:1-Führung versenkte. Schon zwi Minuten später gelang der stark spielenden Schwaiger Stürmerin, die sich durchsetzungsfreudig im Strafraum behauptete, der Ausgleichstreffer zum 1:1 (7.). Kurz darauf wurde Finn Backin auf dem rechten Flügel durch einen idealen Seitenwechsel herrlich in Szene gesetzt. Sein fulminanter Abschluss aus gut 20 Metern knallte jedoch an das linke Kreuzeck (10.) Die Partie blieb weiterhin sehr ausgeglichen und war nun von vielen engen Zweikämpfen geprägt. Nach etwa 20 gespielten Minuten drängte der Club aus Schwaig etwas mehr auf die Führung. Aber der glänzend aufgelegte Altenerdinger Torwart Raphael Wagner entschärfte einen gefährlichen Schuss mit einer herausragenden Parade (22.), sodass es mit einem Remis in die Halbzeit ging. Nach Wiederanpfiff hielt wiederum Raphi Wagner die Veilchen im Spiel, indem er einen Freistoß von Schwaig mit einem sensationellen Reflex gerade noch über die Latte lenken konnte (30.). Eine Zeigerumdrehung später zischte ein Kopfball von Schwaig nur knapp über das Tor. Im Gegenzug bediente der überaus emsige Imad Gazic mustergültig Nicolas Roith, der die Kugel eiskalt zur 1:2-Führung in die linke Ecke einschob. Doch wiederum schlug der Gastgeber schnell zurück und markierte mit einem schnell vorgetragenen Konter den erneuten Ausgleich zum 2:2 (37.). Die turbulente Schlussphase hatte es nun in sich. Zunächst war das Glück auf Altenerdinger Seite, als ein starker Torabschluss von Schwaig an den rechten Pfosten klatschte (38.) Zwei Minuten später konnte Raphi Wagner sein Team in letzter Not mit einer weiteren Glanztat noch vor dem Rückstand bewahren. Nun machte Imad Gazic auf der anderen Seit eigentlich alles richtig, traf allerdings mit seinem feinen Schlenzer nur den rechten Innenpfosten und die Kugel prallte genau auf die Torlinie und rollte diese entlang, bis sie auch am linken Pfosten vorbei war (43.) Schwaig zeigte jetzt mehr Konsequenz im Abschluss und vollendete einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem Tor in die linke Ecke zum 3:2 und kam so zur erstmaligen Führung an diesem Abend  (44.). Danach waren wieder die Veilchen am Drücker. Ein von Jonas Wassermann in aussichtsreicher Position getretener Freistoß segelte jedoch deutlich über das Schwaiger Gehäuse (45.). Ein Fernschuss von Niklas Mehr, der zusammen mit Leo Brand einen bärenstarken Auftritt in der Abwehr hinlegte, wurde im Strafraum von Imad Gazic gefährlich abgefälscht, das Spielgerät flog aber knapp über das Gebälk (48.). In der letzten Spielminute fasste sich Adrian Wilk auf dem linken Flügel ein Herz, tankte sich bis zur Grundlinie durch und bugsierte das Leder aus eigentlich unmöglichem Winkel über den völlig überraschten Schwaiger Torwart hinweg raffiniert in den rechten Torwinkel. Die E3-Junioren durften sich anschließend ausgelassen über den verdienten Auswärtspunkt und die erste errungene Herbstmeisterschaft freuen, die die stolzen Trainer Andreas Wassermann und Dieter Backin  mit überreichten Goldmedaillen veredelten.