Nach dem klaren 4:0-Erfolg der Altenrdinger C1-Junioren bei der DJK Ingolstadt am vergangenen Sonntag war der Jubel im Nachwuchsbereich der SpVgg sehr groß und gleich zwei Teams profitierten von diesem klaren Sieg am abschließenden Spieltag.

Zu einem sicherte sich der Bezirksoberligist den Klassenerhalt in der höchsten oberbayerischen Spielklasse und zudem können dadurch die C2-Junioren nun den Aufstieg in die Kreisliga antreten.

Schon vor Wochen sicherte sich das Aldinger-/Meier-Team durch ein Last-Minute-Tor von Sebastian Gruber zum entscheidenden 3:2 beim direkten Verfolger TSV Isen die Kreisklassenmeisterschaft. Jedoch musste man bis zuletzt im den verdienten Lohn – den Aufstieg in die Kreisliga – bangen, denn im Falle eines Abstieges der C1-Junioren hätte man im nächsten Jahren weiterhin in der Kreisklasse verbleiben müssen.

Allerdings sollte sich dann für die Veilchen ein Drehbuch nach Maß ergeben, denn ausgerechnet am Tag der Abschlussfeier der C2-Juniorenwurde der Aufstieg Realität.

Nun richten sich die Blicke der Verantwortlichen und auch der Aktiven schon wieder nach vorne und man setzt alle Hebel in Bewegung, um den Herausforderungen im nächsten Jahr gerecht werden zu können.

Die nun eingetretene Konstellation genießt Seltenheit, denn die zwei Altenerdinger C-Junioren gehören nun in dieser Altersgruppe zu den ranghöchsten Teams im Erdinger Landkreis.

Neben den C1-Junioren ist in der BOL nur noch der frischgebackene Aufsteiger TSV Dorfen vertreten. In der Kreisliga ist die zweite Mannschaft der SpVgg nicht ganz so einsam, doch mit der JFG Sempt Erding, SG Eitting und SG Walpertskirchen sind auch nur noch drei weitere Teams aus dem Landkreis dabei.

Durch diese hervorragende Konstellation bietet sich nun für talentierte und ehrgeizige Spieler nun die Möglichkeit, sich in hohen Spielklassen mit starker Konkurrenz zu messen und sich dadurch natürlich auch verbessern zu können und die SpVgg sucht noch nach Spielern, die sich dieser Herausforderung stellen möchten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann setze Dich bitte mit Juniorenleiter Florian Aldinger (Telefon: 0170/5883325) in Verbindung oder besuche einfach eines der beiden Probetrainingseinheiten, die für Donnerstag, den 11. und Montag, den 15. Juli 2019 angesetzt sind. Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr am Pretzener Weg 26.