Die SpVgg Altenerding trat am vergangenen Wochenende bei dem Sommerturnier in Neuching als Titelverteidiger an. Dabei wurden die Lila Trikots von folgenden Spielern vertreten: Niklas Braune, Ludwig Woitzik, Valentin Kugler, David Foth, Luca Mehr, Léonard Dasch, Pablo Ahlschläger, Sebastian Canales, Peer Krop, Rojhat Arslan und Kapitän Philipp Feuker.

Die Veilchen stellten auch in diesem Jahr das beste Team und konnten den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Schon im ersten Spiel sollte sich zeigen, dass die Veiclhen zum engeren Favoritenkreis zählten sollten, denn der FC Finsing hatte keine Chance und kam mit 0:5 unter die Räder. Die Tore für die SpVgg gingen auf das Konto von Léonard Dasch (2x), Valentin Kugler und Pablo Ahlschläger. Zudem unterlief dem FCF ein Eigentor.

Wer gedacht hätte, dass er Auftaktsieg der höchste Tagessieg bleiben sollte, sah sich schon im zweiten Match getäuscht, denn die Semptstädter bezwangen den TuS Oberding mit 7:0. Diesmal glänzten folgende Spieler als Torschützen: Luca Mehr, Peer Krop (2x), Léonard Dasch, Pablo Ahlschläger, Philipp Feuker (2x).

Aber der Torhunger der F3-Junioren war noch längst nicht gestillt und auch der Gastgeber konnte die Veilchen nicht stoppen. Auch in diesem Match hatte die Altenerdinger Offensive eine hohe Durchschlagskraft und  udn Tore von David Foth, Léonard Dasch (3x), Peer Krop und Philipp Feuker sorgten für einen 6:0-Erfolg.

Ähnlich ging es auch im vierten Spiel weiter. Von Beginn an die Dominanz der Altenerdinger Kicker sehr hoch und die DJK Ottenhofen konnte auch die Überlegenheit der SpVgg nicht ausrichten, sodass deren Keeper die Kugel fünfmal aus seinem Netz holen musste. Dabei war er bei Schüssen von Peer Krop, Philipp Feuker, Pablo Ahlschläger und Léonard Dasch (2x) jeweils chancenlos.

Schon im vorletzten Spiel sicherte sich die Veilchen dann den Turniersieg. Zwar zeigte sich der Nachwuchs der BSG Taufkirchen als guter Gegner, doch letztendlich konnten auch die Vilstaler nichts ausrichten und gingen mit einer 0:3-Niederlage, die Tore von Philipp Feuker und Léonard Dasch sowie einem Eigentor sicherstellten, vom Platz.

Trotz des bereits feststehenden Sieges brannten die F3-Junioren im letzten Match noch einmal ein Feuerwerk ab und die Kicker vom FC Lengdorf hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Lila-Weißen zeigte keine Gnade und spielten sich in einem Rausch und man schrammte nur knapp an einen zweistelligen Erfolg vorbei. Nach Toren von Luca Mehr (2x), Peer Krop (3x), Pablo Ahlschläger (2x), David Foth und Sebastian Canales ließ man es jedoch auf eniem abschließenden 9:0-Erfolg bewenden.

Somit gewann der Jahrgang 2012/13 das Sommerturnier in Neuching recht deutlich mit 6 Siegen aus 6 Spielen und einem überragendem Torverhältnis von 35:0!

Gut gemacht Jungs!

Weitere Bilder vom Turnier