Aufstellung:
1. Robin Schmid, 2. Tobias Neuner (64. Benedikt Schuler),  3. Dominic Florian, 4. Mario Batljan, 5. Alexander Weiher, 6. Ömer Altinisik, 7. Burak Aslan (46. Samuel Baumschlager), 8. Simon Zerndl (68. Felix Meier), 9. Faisal Haris (71. Maximilian Meurer),  10. Thomas Schmittner, 11. Joshua Psihogios
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Burak Aslan
Ömer Altinisik
Mario Batljan
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Robin Schmid hält einen von Felix Meier verursachten Foulelfmeter (78.)
Zuschauer:
Spielbericht:

Die erste Mannschaft der SpVgg scheint sich auf einem sehr guten Weg zu befinden, denn im dritten Vorbereitungsspiel zeigte man über die gesamte Distanz eine sehr vielversprechende Vorstellung und das torlose Remis schmeichelte eher dem Kreisklassisten FC Stern München.

Die Veilchen kamen gut in die Partie und nahmen sofort das Zepter in die Hand, sodass sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte von Stern abspielte. Allerdings sollte es fast 15 Minuten dauern, bis man erstmals das Tor der Münchner in Gefahr brachte.

Nach einem schönen Diagonalball von Simon Zerndl zog Tobias Neuner, der auf dem linken Flügel für viel Druck sorgte, nach innen und legte dann quer auf Faisal Haris ab, doch sein 17 Meter-Schuss war zu hoch angesetzt.

Vier Minuten später zeigten sich dann die Münchner erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte war die Kopfballabwehr von Alexander Weiher etwas zu kurz, sodass Valon Shala an die Kugel kam und diese über Torhüter Robin Schmid hinweg in Richtung Tor hob, doch da stand dann Weiher goldrichtig und konnte klären.

In der 26. Minute stand dann Weiher wieder im Mittelpunkt. Der Youngster zog aus 26 Metern ab, doch der Gästekeeper Mustafa Barakzai war mit den Fingerkuppen noch am Leder und konnte den Ball an die Latte lenken.

Wenig später bot sich dann Stern die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball nach vorne kam Torhüter Schmid aus dem Kasten und wollte das Spielgerät sofort auf Neuner spielen. Allerdings misslang diese Aktion und Schmid bediente unfreiwillig Shala, doch er nahm das Geschenk glücklicherweise nicht an und schoss aus 40 Metern am verwaisten Tor vorbei.

Im Gegenzug war dann wieder die SpVgg am Zug. Nach einer schönen Flanke kam Burak Aslan zum Kopfball, doch auch er hatte Pech, denn der Ball landete abermals an der Latte.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste. Nach einem Pass von Shala tauchte Spielführer Sergen Ismailgolu alleine vor dem Tor auf, doch Schmid rettete seinem Team das torlose Remis in die Pause.

Nach Wiederbeginn dauerte etwas bis die Partie wieder an Fahrt aufnahm, doch in der 57. Minute entstand dann wieder Gefahr. Haris hatte an der Grundlinie stehend das Leder auf den zur Pause eingewechselten Samuel Baumschlager zurückgelegt, doch sein 16 Meter-Schuss hatte etwas zu wenig Fahrt, sodass Barakzai parieren konnte.

In der 64. Minute wurde es dann schon gefährlicher. Mario Batljan fing in der eigenen Hälfte einen Angriff der Gäste ab und durchquerte mit großen Schritten das Mittelfeld. Anschließend legte er auf den mitgelaufenen Haris ab. Der Angreifer spielte dann wieder auf den durchstartenden Batljan zurück, doch 10 Meter vor dem Tor stehend traf er die Kugel nicht voll, sodass die gute Chance ungenutzt blieb.

Nur Sekunden später wurde Baumschlager vom stark spielenden Ömer Altinisik bedient und tauchte alleine vor dem Münchner Keeper auf, doch abermals verhinderte Barakzai den Rückstand seiner Mannschaft.

Das Auslassen dieser Großchancen hätte sich dann fast gerächt, denn in der 78. Minute bot sich Stern die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Foul von Felix Meier an Johannes Arnold entschied Schiedsrichter Alois Lerch auf Strafstoß. Allerdings versagten Spielführer Ismailoglu die Nerven und er scheiterte am gut reagierenden Schmid und den Nachschuss konnte Weiher gerade noch abblocken.

In der Schlussphase gab es dann einen offenen Schlagabtausch mit deutlichen Vorteilen für die SpVgg.

So hatte man in der 80. Minute erneut den Torschrei auf den Lippen, doch ein Kopfball von Dominic Florian nach Ecke von Altnisik war etwas zu hoch angesetzt.

Nur vier Zeigerumdrehungen weiter schien dann der verdiente Führungstreffer zu gelingen. Bei einem Konterangriff spielte Altinisik auf den freistehenden Thomas Schmittner, der dann wieder zurück auf Altnisik ablegte. Der Mittelfeldakteur ließ seinen Gegenspieler im Strafraum geschickt aussteigen und kam dann alleine vor dem Gehäuse zum Abschluss, doch zum dritten Male klatschte das Leder an das Alu.

Aber nur wenig später brannte es dann wieder vor dem Tor auf der anderen Seite, doch abermals zeigte Schmid seine Klasse und konnte einen Schuss von Stefan Grujic unschädlich machen.

Kurz vor dem Ende dann die nächste große Möglichkeit für die Hausherren. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Maximilian Meurer aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch der Ball ging zu zentral auf das Tor, sodass Barakzai erneut abwehren konnte.

Beide Mannschaften wollten nun den goldenen Treffer für sich verbuchen und fast wäre es dem Münchner Eftal Bahadir gelungen, doch Robin Schmid konnte seinen gefährlichen Freistoß über die Latte lenken.

Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der Gastgeber und als Meurer den links durchstartenden Benedikt Schuler spielte, hoffte der Altenerdinger Anhang auf den später Siegtreffer, doch auch dieser Schuss strich um Zentimeter am Tor vorbei, sodass es bei diesem sehr ansehnlichen Spiel keinen Sieger geben sollte.