Aufstellung:
1. Michael Karamtic, 2. Florian Reiter (23. Sandro Scholpp),  3. Tolga Güncü, 4. Marc Florian, 5. Maximilian Voichtleitner (61. Rene Feuker), 6. Felix Ramberger , 7. Rene Wimmer (34. Tobias Ziegler), 8. Philipp Latta, 9. Tarik Mahjoub (46. Rene Wimmer),  10. Manuel Molitor, 11. Pascal Sonntag
Torschützen:
1:0 Tarik Mahjoub (9.)
2:1 Rene Wimmer (67.)
Gelbe Karten:
Sandro Scholpp
Marc Florian
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Im ersten Vorbereitungsspiel konnte die zweite Mannschaft gegen den FC Stern München eine durchaus ansprechende Leistung zeigen und fast wäre der Feuker-Elf der erste Sieg im Jahr 2019 geglückt, doch ein Gegentor in der Schlussminute sorgte für den 2:2-Endstand.

Obwohl die Veilchen gut in die Partie kamen, lag die erste große Chance auf Seiten der Gäste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde das Leder in den Strafraum geschlagen. Dort düpierte ein Angreifer Abwehrspieler Florian Reiter und kam dann alleine vor Torhüter Michael Karamatic zum Abschluss, der aber mit einer tollen Abwehr den frühen Rückstand verhindern konnte.

Im Gegenzug glückte den Hausherren dann der Führungstreffer. Nach einem langen Ball legte Pascal Sonntag das Leder nach innen zum freistehenden Tarik Mahjoub und der abseitsverdächtig stehende Angreifer traf dann mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck.

Vier Minuten später war man dem 2.0 dann sehr nahe. Manuel Molitor erhielt am linken Flügel das Leder, zog dann nach innen, umspielte den letzten Münchner Abwehrspieler, hatte dann aber Pech, dass sein Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang.

In der 22. Minute schlugen dann die Gäste zu. Nach einer Freistoßflanke verlängerte Emre Sahanoglu das Leder über Karamtic hinweg und der hinter lauernde Xhafer Nexhipi hatte dann wenig Mühe, das Leder ins leere Tor einzuköpfen.

Zwei Minuten später wären die Gäste dann sogar fast in Führung gegangen. Ein Angreifer tankte sich auf der linken Seite gegen Maximilian Voichtleitner durch, lief dann nach innen, wo Marc Florian dann das Glück des Tüchtigen hatte, dass sein Befreiungsversuch an der eigenen Latte landete.

Nach 32 Minuten haderten die Platzherren mit dem Referee. Nach einem herrlichen Pass von Sonntag erzielte Mahjoub das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen, die aber zweifellos nicht vorlag.

So wurden die Seiten mit einem Remis gewechselt und auch zu Beginn der zweiten Hälfte sollte sich kein Team zunächst einen sichtbaren Vorteil erarbeiten, denn zunächst blieb vieles Stückwerk.

Doch in der 67. Minute gingen die Gastgeber aber dann doch wieder in Führung. Nach einem herrlichen Pass von Rene Feuker lief Sonntag alleine auf das Tor zu. Zunächst konnte Keeper Xhafer Berisha noch glänzend abwehren, doch Rene Wimmer konnte das Leder dann über die Linie drücken.

Wenig später war der Vorsprung dann in akuter Gefahr, denn nach einem Pass in die Spitze kam Abraham Hambarsoum an die Kugel, doch sein Heber ging knapp über das Tor.

Dies sollte seine letzte Aktion sein, denn wenig später handelte sich der Münchner Akteur die Ampelkarte ein, sodass sein Team die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten musste.

In der Schlussminute wurde es dann noch einmal hektisch und der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun.

In der 88. Minute forderten die Gäste vehement Tor, doch der Schiedsrichter, der dem Treffer die Anerkennung verweigerte, lag mit seiner Entscheidung richtig. Nach einem hohen Ball vor das Altenerdinger Tor wollte sich Torhüter Karamtic im Fünfer die Kugel greifen und wurde dabei vom Münchner Iwan Matti mit dem Ellenbogen behindert, sodass es eindeutiges Foulspiel vorlag.

Aber nur zwei Minuten später sollte Stern dann doch noch zum Ausgleich kommen. Nach einer Flanke in den Strafraum brachte Sandro Scholpp das Leder nicht aus der Gefahrenzone und im Fallen beförderte Visar Moriana das Leder zum 2:2-Endstand im Netz unter.