Es war Freitagabend, als die Jungs um das Trainergespann Matthias Dasch und Oliver Heidler nach Isen zum letzten Punktspiel der Saison reisten. Obwohl zwischen dem Nachholspiel gegen die BSG Taufkirchen, das einen klaren 13:1-Sieg brachte, gerade mal 48 Stunden zum lagen, waren die Altenerdinger Nachwuchskicker wieder voll bei der Sache und ließen dem Tabellenschlusslicht beim 22:1-Kantersieg nicht den Hauch einer Chance. Mit Mailo Skupnik und Mark Döring kamen wieder zwei Akteure zum Kader hinzu, die am Mittwoch noch verhindert waren. So traf der 2012er-Jahrgang mit folgenden Kickern an: Niklas Braune (TW), Sebastian König, Luca Mehr, Mark Döring, Peer Krop, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger, Burim Maxhera, Mateo Rezvan und Léonard Dasch (K). Die Ausgangssituation war klar, für das Einfahren der Meisterschaft der Gruppe 1 brauchte man mindestens einen Punkt aus dieser Partie, aber als Fußballer möchte man einfach alle Spiele gewinnen und dementsprechend prästierte sich der Platin-Jahrgang der SpVgg.  Von Beginn an nahm man Visier auf das Tor der Gastgeber und der Isener Torhüter war zu bedauern, denn ein Schuss nach dem anderen schlug bei ihm Tor ein und schon bis zur Pause hatten folgende Nachwuchskicker einen zweistelligen Erfolg herausgeschossen: 

0:1 Luca Mehr (4. Spielminute)

0:2 Pablo Ahlschläger (6. Spielminute)

0:3 Luca Mehr (8. Spielminute)

0:4 Luca Mehr (9. Spielminute)

0:5 Pablo Ahlschläger (11. Spielminute)

0:6 Pablo Ahlschläger (12. Spielminute)

0:7 Peer Krop (16. Spielminute)

0:8 Mateo Rezvan (18. Spielminute)

0:9 Peer Krop (19. Spielminute)

0:10 Mateo Rezvan (21. Spielminute)

0:11 Mateo Rezvan (23. Spielminute)

Trotz der klaren Vorsprung ließ die SpVgg im zweiten Durchgang nicht locker und in der Kabine wurde vor allem das verbesserte Zusammenspiel in der Halbzeitpause angesprochen. Mit den Anweisungen, weiterhin den Ball in den eigenen Reihen zu halten und vor dem Tor schnell abzuschließen, ging es zurück auf den Rasen. Diesen Plan konnten die E1-Junioren der SpVgg glänzend umsetzen und man zeigte sich nicht gnädig und nahm den Fuß nicht vom Gaspedal, was noch zu zehn weiteren Toren führte, für die sich folgende Akteure verantwortlich zeigten:

0:12 Mailo Skupnik (26. Spielminute)

0:13 Peer Krop (27. Spielminute)

0:14 Mailo Skupnik (30. Spielminute)

0:15 Peer Krop (34. Spielminute)

0:16 Luca Mehr (35. Spielminute)

0:17 Peer Krop (37. Spielminute)

1:17 Ehrentreffer TSV Isen (38. Spielminute)

1:18 Burim Maxhera (41. Spielminute)

1:19 Pablo Ahlschläger (44. Spielminute)

1:20 Léonard Dasch (45. Spielminute)

1:21 Léonard Dasch (49. Spielminute)

Am Ende fuhren die Kicker der SpVgg Altenerding einen 21:1-Kantersieg beim TSV Isen ein. Was aber viel mehr gefeiert wurde war die MEISTERSCHAFT DER GRUPPE 1. Die Zahlen, Daten & Fakten untermauern, wie verdient man sich den Platz an der Sonne holte: 5 Spiele – 15 Punkte – 54:8 Toren

Somit stellt der Verein der SpVgg Altenerding die stärkste Mannschaft im Bereich E-Junioren im Landkreis Erding! Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, das habt ihr euch einfach verdient!