Ohne Punkte traten die F2-Junioren in ihrem ersten Spiel der Rückrunde die Heimreise aus Moosen/Vils an, denn die Veilchen waren den Hausherren deutlich unterlegen und kamen gegen den SCM mit 2:10 unter die Räder. Die Semptstädter verschliefen die erste Halbzeit komplett und es schien, als würden sich die Nachwuchskicker noch in der Winterpause befinden. Die logische Konsequenz daraus spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider, denn beim Pausenpfiff stand schon ein 5:0 für den SCM an der Anzeigetafel. Til Jandl (TW), Ertürk Er, Frederik Röschke, Gabriel Petkos (C), Liam Michel, David Pompei, Karl Hanslmaier, Sebastian Reiner und Korbinian Irl gingen entsprechend bedient in die Kabine. Trainer Kieweg schwur seine Schützlinge erneut ein, die Zweikämpfe anzunehmen und den Ball laufen zu lassen und die Ansprache sorgte dann auch für eine deutliche Leistungssteigerung der Lila-Weißen. Als dann Spielmacher Petkos eine Minute nach Wiederbeginn mit einem schönen Distanzschuss für das erste Erfolgserlebnis seiner Farben sorgte, sorgte dies für zusätzliche Motivation. Für ein paar Minuten kam wieder Hoffnung auf Altenerdinger Seite auf., doch die Hoffnung währte nur kurz, denn in der Folgezeit wurden die Bälle wieder leichtfertig an den Gegner verschenkt, sodass es zu weiteren Treffern der Heimmannschaft kam. Es fehlte zum Rückrundenauftakt einfach die nötige Konsequenz im Abschluss und der kämpferische Wille. um in Ballbesitz zu kommen. Röschke, der beste Altenerdinger im zweiten Durchgang, konnte mit einigen sehenswerten Dribblings glänzen, jedoch fand er in der Box keine Abnehmer. In der 30. Minute krönte er jedoch seine Leistung, denn ihm gelang schließlich mit einer schönen Einzelleistung das 2:8, bevor der SCM dann noch zwei weitere Treffer nachlegte und sich einen zweistelligen Kantersieg verdiente. Nun haben die Altenerdinger Nachwuchskicker eine Woche Zeit, bevor es am Samstag im Lokalderby gegen den TSV Erding geht. Dort, ist sich Kieweg sicher, wird die Mannschaft eine entsprechende Reaktion zeigen.