Gerade einmal 24 Stunden nach dem Abpfiff des Testspiels in Moosburg (siehe separaten Bericht), begann für unseren Platin-Jahrgang die Saison in der Gruppe 2 des Landkreises Erding. Im Vorfeld war sich das Trainertrio Feuker, Heidler und Dasch einig, dass die Jungs gut gerüstet in die Saison gehen werden.

Die SpVgg Altenerding lief mit folgenden Kader auf:

Niklas Braune (TW), Ludwig Woitzik, Ciro Osinalde, Valentin Kugler, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger, Peer Krop, Léonard Dasch ©, Sebastian Canales, Philipp Feuker und David Foth.

Sichtlich überrascht von der Stärke der SpVgg Altenerding wurde die gesamte Partie ausschließlich in der Hälfte des SV Walpertskirchen ausgetragen. Die ansonsten defensiv eingestellten Spieler wie Ciro Osinalde, Ludwig Woitzik und Valentin Kugler drangen des Öfteren in den gegnerischen Strafraum ein. Keeper Niklas Braune hatte nicht allzu viel zu tun, spielte jedoch schön mit und eröffnete schöne Spielzüge. Die im Mittelfeld eingesetzten Spieler verstanden es schön ihre Positionen zu halten und den Gegner mit cleveren Passspiel auszuspielen. So konnte der sehr tief stehende SV Walpertskirchen nicht viel gegen die Veilchen entgegensetzen, was zu einem Halbzeitstand von 9:0 führte (Torschützen folgen am Ende des Berichts).

In der zweiten Halbzeit wurde von den Trainern der SpVgg Altenerding ordentlich durchgewechselt. Auch wenn sich die Heimmannschaft mit allen Kräften zu wehren versuchte, gegen die übermächtigen Spieler der F2 der SpVgg Altenerding war heute „kein Kraut gewachsen“. Mit sehr schönen Passstafetten wurden die Gegenspieler überspielt und des öfteren tolle Tormöglichkeiten herausgespielt. Am Ende klingelte es 17 (!) mal im Kasten der Schwarz/Gelben! Somit startete die F2 der SpVgg Altenerding stark in ihre Gruppenphase.

Torschützen:

1:0 Peer Krop, 2:0 Sebastian Canales 3:0 Sebastian Canales, 4:0 Mailo Skupnik, 5:0 Léonard Dasch, 6:0 Philipp Feuker, 7:0 Mailo Skupnik, 8:0 Pablo Ahlschläger, 9:0 Valentin Kugler, 10:0 Peer Krop, 11:0 Sebastian Canales, 12:0 Mailo Skupnik, 13:0 Peer Krop, 14:0 David Foth, 15:0 Léonard Dasch, 16:0 Léonard Dasch. 17:0 Léonard Dasch