Mit einem deutlichem und verdienten 4:1-Erfolg gegen den TSV Isen starteten die E2-Junioren in die neue Saison und zeigten dabei eine gute Vorstellung. Schon nach zwei Minuten gab es die erste gute Chance für die Veilchen, doch Liz Amagjekaj hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt und sein Schuss nach Pass von Jonas Petermeier ging knapp am langen Eck vorbei. Drei Minuten später schlug dann Can aus der eigenen Hälfte nach vorne und fand Emilian Sailer, der alleine auf das Tor zulief, aber auch das Ziel verfehlte. Knapper wurde es dann nach 10 Minuten. Nach einer Ecke wurde das Leder verlängert und landete bei Daniel Dreznjak, der aber nur den Pfosten traf. Doch eine Minute später sollte dann doch der Führungstreffer fallen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Sailer und Amagjekaj kam Letzterer im Strafraum zum Schuss und markierte den überfälligen Führungstreffer. Nach 15 Minuten wurde es dann erstmals auf der anderen Seite gefährlich. Die Veilchen liefen in einen Konter und als ein Angreifer der Gäste dann im Strafraum zum Abschluss kam, drohte der Ausgleich, doch mit einer tollen Parade rettete Schlussmann Richard Hasse. Im Gegenzug zeigte dann sein Gegenüber seine Klasse, denn nach einem Pass von Petermeier kam Amagjekaj abermals aus guter Position zum Abschluss, doch der TSV-Keeper rettete stark. Nach 18 Minuten war er dann aber machtlos. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld fiel Can das Leder vor die Beine. Er zog sofort ab und das Leder senkte sich über den Torhüter hinweg ins Netz. In der zweiten Hälfte hatten dann aber die Gäste einen sehr guten Start und nach zwei Minuten konnte Isen durch einen schönen Schuss unter die Latte verkürzen. Nur zwei Minuten später dann die nächste Chance für Isen, doch ein schöner Schuss aus halbrechter Position ging knapp über den Querbalken. Im Gegenzug konnten die Hausherren dann aber den alten Abstand wiederherstellen. Nachdem Sailer in den Strafraum eingedrungen war, wurde er unfair zu Fall gebracht, sodass es zu Recht Strafstoß für die Platzherren gab. Xaver Woitzik schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 3:1-Zwischenstand. 12 Minuten vor dem Ende fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem Pass von Amagjekja drang Sailer in den Strafraum ein und spielte flach nach innen. Zwar kam ein TS-Verteidiger mit dem Bein noch an das Leder, doch das Spielgerät landete genau bei Petermeier, der aus kurzer Entfernung auf 4:1 stellte. Nun war Altenerding klar spielbestimmend und wenig später hatte Amagjekja Pech, dass sein Schuss um Zentimeter zu hoch angesetzt war. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen, doch der TSV-Keeper reagierte glänzend und konnte einen gefährlichen Schuss von Petermeier unschädlich machen. Die letzte Möglichkeit bot sich dann noch einmal den Gästen. Als Isen einen Freistoß vor das Tor ließ Keeper Hasse das Leder aus seinen Händen gleiten, hatte dann aber Glück, dass der Nachschuss neben das Tor ging, sodass sich am Endstand von 4:1 nichts mehr ändern sollte.