Nicht wie erhofft verlief das erste Heimspiel der A1-Junioren in der BOL, denn im Aufsteigerduell gegen den TSV Dachau 65 hatten die Gäste das bessere Ende für sich und setzten sich knapp mit 1.0 durch. Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen, denn beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld, sodass es bis zur 15. Minute bis zur ersten Chance dauerte. Nach einem Pass von Louis Braun kam Thomas Hertel im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, doch der Dachauer Keeper konnte retten. Im Gegenzug machten es die Gäste besser. Diesmal wurde ein Angreifer im Strafraum bedient und zog dann ab. Zwar war Torhüter Robin Schmid mit der Hand noch am Ball, doch den Rückstand konnte er nicht mehr verhindern. Zehn Minuten später war die SpVgg dem Ausgleich sehr nahe. Nach einer Freistoßflanke von Ömer Altinisik köpfte der am langen Pfosten stehende Benedikt Schuler das Leder ins Zentrum, wo Tobias Neuner völlig frei zum Kopfball kam, doch das Leder über die Latte setzte. Dann war wieder Dachau an der Reihe und auch diesmal ging ein Freistoß voraus. Als die Kugel vor das Tor segelte kam ein Angreifer frei zum Schuss und traf zum vermeintlichen 2:0 ins Netz, doch der Referee verweigerte dem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und nach 31 Minuten hatte man den Torschrei auf den Lippen. Tobias Neuner luchste einem Verteidiger am Flügel das Leder ab, lief dann in den Strafraum und spielte dann scharf nach innen, wo Maximilian Meurer aus kurzer Entfernung das Ziel verfehlte. Auch die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang bot sich den Hausherren, doch der Dachauer Keeper war aufmerksam und konnte einen verunglückte Flanke von Hertel gerade noch zur Ecke abwehren, sodass es bei der knappen Pausenführung seiner Farben blieb. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte bewegte sich auf mäßigem Niveau. Beide Teams kämpften im Mittelfeld zwar um jeden Zentimeter Boden, doch in der Offensive fehlte es an kreativen Ideen, sodass Torchancen sehr rar werden. Nach 68 Minuten dann aber eine sehr gute Chance für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Altinisik kam Marvin Schuffenhauer zum Abschluss, doch abermals zeigte der TSV-Keeper seine Klasse und konnte den Schuss mit einer grandiosen Parade zur Ecke abwehren. Nur wenig später setzte sich dann Paul Surkau im Strafraum durch, doch ein Verteidiger konnte seinen Schuss gerade noch abblocken. Nun übernahm Altenerdinger mehr und mehr das Kommando und man wollte den Ausgleich erzwingen. 14 Minuten vor dem Ende wurde dann ein Freistoß von der Mittellinie vor das Tor geschlagen, wo Neuner an die Kugel kam, aber auch seinen Meister im Dachauer Schlussmann fand. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber dem Spiel noch eine Wende zu geben und das Bemühen war der Rauch-/Demircan-Elf keinesfalls abzustreiten, aber es fehlte die notwendige Durchschlagskraft im Angriff. In der Nachspielzeit hofften die Hausherren dann noch auf den Lucky-Punch. Nach einem langen Ball von Benedikt Schuler kam Neuner im Strafraum an das Leder und kam dann im Zweikampf gegen seinen Kontrahenten zu Fall. Allerdings blieb der erhoffte Elfmeterpfiff aus, sodass die Gäste den knappen Vorsprung relativ sicher über die Zeit brachten und den Dreier für sich verbuchten.