Den E3-Junioren gelang in ihrem ersten Ligaspiel der Saison 2019/2020 ein glänzender Auftaktsieg. Sie holten sich mit einer bärenstarken  Mannschaftsleistung einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Heimsieg im Lokalderby gegen den TSV Erding 2. Die Veilchen kamen hochmotiviert aus der Kabine und machten von Anfang an viel Druck auf das Erdinger Tor. Eine präzise Flanke von Finn Backin verpasste Nicolas Roith im Sturmzentrum nur knapp (2.). 3 Minuten später bediente Jonas Wassermann mustergültig den sehr präsenten Stürmer Nicolas Roith, der  aber knapp links vorbei schoss (5.). Eine Zeigerumdrehung später zischte ein Kopfball von Imad Gazic wenige Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei. In der siebten Spielminute freute sich die Spielvereinigung dann über einen Treffer von Imad Gazic. Der Jubel verstummte aber recht rasch, weil das Tor aufgrund eines vorangegangenen Fouls an einem Erdinger Abwehrspieler nicht gewertet werden konnte, sodass zu Recht auf Freistoß für die Gäste entschieden wurde. So blieb die Partie weiterhin hochspannend. Der Lokalrivale kam mehrmals mit gefährlichen Konterspielzügen vor das Altenerdinger Tor. Die stabile Abwehr der Veilchen, die mit Niklas Mehr, Leon Feuker und dem eingewechselten Jannis Martin hervorragend agierte, ließ aber unter Ausnahme eines Fernschusses in der 15.Spielminute, der über den Kasten flog, in dieser Phase gar nichts zu. Der E1-Keeper Richard Hasse , der heute dankenswerter Weise für den verletzten Stammtorwart Raphael Wagner einsprang, hatte deshalb relativ wenig zu tun, sorgte aber häufig für einen guten Spielaufbau. Erst in der 16. Spielminute gelang dann endlich der befreiende Führungstreffer zum 1:0. Der Erdinger Goalie musste einen Schuss von Finn Backin abprallen lassen und Imad Gazic versenkte den Nachschuss in den Maschen.  Eine Minute später erzielte Adrian Wilk mit einem formidablen Distanzschuss mit links das 2:0. Ein sehenswerter Kopfball von Lewin Skupnik nach einer von links von Jonas Wassermann getretenen Ecke flog anschließend knapp am Gästetor vorbei (22.). Der TSV kam nun kurz vor dem Halbzeitpfiff, als die Konzentration der Hausherren temporär etwas nachließ, zu mehreren aussichtsreichen Gelegenheiten, die aber nicht zum Torerfolg führten (24., 25.). Nach der Halbzeitpause zeigten die Veilchen sofort, dass sie sich von der Siegerstraße nicht mehr abbringen lassen wollten. Imad Gazic steckte ideal für Adrian Wilk durch, der nicht lange fackelte und das Leder mit seiner linken Klebe am Torwart vorbei im kurzen Eck zum 3:0 unterbrachte (29.). Einen knackigen Fernschuss von Jonas Wassermann vermochte der Erdinger Keeper nicht mehr festhalten, Imad Gazic stand parat und staubte gekonnt zur 4:0-Führung ab (33.). Die Spielvereinigung sprühte jetzt vor Offensivgeist und zeigte einen Angriff nach dem anderen. Jonas Wassermann legte für Lewin Skupnik auf, der aus halbrechter Position mit einem wunderschönen Schuss das 5:0 markierte (35.). Obgleich das Spiel nun bereits endgültig entschieden schien, gab der Lokalrivale nicht auf und erzielte in der 45. Spielminute mit einem feinen Schlenzer in die rechte obere Ecke den verdienten Ehrentreffer zum 5:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings der Gastgeber. Finn Backin machte mit einem cleveren Abschluss im Strafraum das halbe Dutzend für die Veilchen voll (47.).