Zu einem letztendlich verdienten Derby-Sieg kamen die E5-Junioren der SpVgg, denn in einem spannenden Spiel setzte man sich bei den Nachwuchskickern des FC Langengeisling mit 2:0 durch. In den ersten Minuten nahmen die Veilchen das Heft fest in die Hand und man war den Gastgebern deutlich überlegen, sodass bei den Fans der SpVgg die Hoffnung groß war, dass die optische Überlegenheit bald zu zählbarem Erfolg führen könne. Nach zehn Minuten hatte man dann schon den Torschrei auf den Lippen. Paul Ipolyi war schon an Abwehrspieler und Torwart vorbei, doch letztendlich wurde seine schöne Einzelleistung nicht belohnt, denn der Ball wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ins Tor. Wenig später zog dann Marco Ebert einen aufgrund eines Handspiels verhängten Freistoß aus halblinker Position vor das FCL-Tor. Dort wehrte ein Abwehrspieler das Leder erneut mit der Hand ab, sodass der Referee folgerichtig auf Strafstoß entschied. Abermals schnappt sich Eber das Spielgerät, doch der FCL-Schlussmann reagierte überragend und konnte diesen Schuss abwehren, sodass weiterhin beim torlosen Remis blieb. Dass auch die Gastgeber zu keinem Torerfolg kamen, lag vor allem Marvelous Onybibile und Maxi Rainbold, die ein richtiges Abwehrbollwerk errichten und Langengeisling kein Durchkommen gewährten. Aber der Fehlschuss sollte sich wenig später dann nicht mehr als problematisch erweisen, denn nur wenige Zeigerumdrehungen weiter glückt der SpVgg das längst überfällige 1:0. Axel Lafitte fasste sich ein Herz und sein Schuss von der linken Seite schlug unhaltbar im Netz und sorgte für die hochverdiente Pausenführung seiner Farben. Zu Beginn der zweiten Hälfte räumte Schlussmann Oliver Schubert seinen Platz und Simon Schachtl rückte zwischen die Pfosten. Kaum war der Goalie im Kasten, war er schnell gefordert, die ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn gehörten schließlich den Hausherren, die vehement auf den Ausgleich drängten. Schachtl war gleich zweimal richtig gefordert, doch der bestand beide Proben glänzend. Die weiteren Angriffe des FCL konnte man dank einer überragenden Abwehrleistung immer wieder im Keime ersticken, sodass die Hausherren vergeblich auf den Ausgleich hofften. Im Anschluss kamen die Gäste dann wieder besser ins Spiel und konnte die Druckperiode des FCL beenden. Angetrieben von Marco Ebert und Axel Lafitte kam man wieder zu mehr Spielanteilen, was dann auch zum zweiten Treffer führen sollte. Freilich wurde man dabei von einem Fehler des FCL-Keepers begünstigt. Der ansonsten fehlerfrei haltende Keeper „bediente“ bei einem Abwurf unfreiwillig Lafitte. Der Angreifer nahm das Geschenk dankend an und versenkte das Leder unhaltbar in den Maschen.  Nach diesem 2:0 ließ die Gegenwehr des FCL merklich nach und die SpVgg hatte nun alles unter Kontrolle. In der Schlussphase lag dann sogar ein noch höherer Sieg im Bereich des Möglichen, doch man ließ 2 – 3 sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte. Das Team hatte sich diesen Sieg aufgrund einer überragenden Leistung mehr als verdient und dementsprechend gab es nach Spielende in der Kabine eine Riesenfete, die auch bei den „mitgereisten“ Fans für Begeisterung sorgte.