Trotz einer vor allem im ersten Durchgang bestenfalls durchschnittlichen Leistung feierten die B1-Junioren im Nachholspiel gegen die SG Moosen einen ungefährdeten 3:0-Erfolg und konnte dadurch die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen. Dabei fing es für die Platzherren glänzend an, wobei man beim Führungstor nach fünf Minuten von einem eklatanten Fehler des SG-Keepers profitierte. Als die Kugel langsam auf ihn zurollte, wollte er den nachsetzenden Lukas Rymas umspielen, blieb dabei aber an ihm hängen. Rymas lief dann mit dem Ball am Fuß in Richtung verwaistes Tor und schob mühelos ein. Zwei Minuten später ergab sich dann auf der anderen Seite eine vergleichbare Situation. Diesmal verlor der Altenerdinger Torhüter Senal da Silva im eigenen Strafraum das Spielgerät an einen Gästespieler, doch die Veilchen hatten Glück, dass Abwehrspieler Patrick Lisiewicz beim abschließenden Schuss rechtzeitig auf die Linie geeilt war und den Ausgleich gerade noch verhindern konnte. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein Match auf sehr mäßigem Niveau. Auf beiden Seiten ergaben sich zahlreiche Fehlpässe, sodass kein geordneter Spielaufbau möglich war und weitere Tormöglichkeiten lange Zeit ausblieben. Erst nach 27 Minute gab es wieder eine nennenswerte Chance. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Jannik Obermaier und Julian Geiger brachte Letztgenannter das Leder flach nach innen, doch das Zuspiel war für Rymas nur noch schwer zu erreichen, sodass er den Ball nicht unter Kontrolle brachte und die Möglichkeit keinen zählbaren Erfolg brachte. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Hausherren dann doch formverbessert und schon nach drei Minuten ließ man den zweiten Treffer folgen. Nach einem Pass von Ben Schiwietz kam Rymas allein vor dem Gästetor zum Abschluss und ließ dem Keeper erneut keine Abwehrchance. Neun Minuten später brachte Obermaier nach schöner Kombination mit Lucio Gonzalo das Leder nach innen und fand Johannes Dangl, doch dessen Schuss hatte leider zu wenig Fahrt, sodass der Torwart parieren konnte. Nach exakt einer Stunde wären die Gäste dann um ein Haar zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Angreifer vor da Silva an den Ball, doch der Schuss strich um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Aber wenig später gelang dem Favoriten dann die Vorentscheidung. Nach einem herrlichen Pass von Niklas Ostermaier lief Rymas erneut allein auf das Tor. Er hatte schon den Keeper umspielt, legte dann aber uneigennützig auf den mitlaufenden Gonzalo ab, der dann aus kurzer Entfernung ins leere Tor einschob. Bei der nächsten Möglichkeit war Gonzalo Initiator, doch Obermaier hatte Pech und visierte nach dessen Zuspiel nur den Pfosten an. Nun waren die Veilchen deutlich überlegen und zehn Minuten vor dem Ende war man dem vierten Treffer sehr nahe. Nach einer Hereingabe von Obermaier verfehlte der kurz vor dem Tor freistehende Felix Hahn das Leder knapp, sodass er die Kugel nicht über die Linie schieben konnte.  Letztendlich gab es keine weiteren Erfolgserlebnisse für die Veilchen, doch der 3:0-Arbeitssieg sorgte für Seiten der Gastgeber für Zufriedenheit.