Mit einer bitteren 0:1-Niederlage mussten die B1-Junioren aus Bad Aibling abreisen, denn die Veilchen stellten keinesfalls das schlechtere Team und man hätte sich bei der DFI zumindest einen Zähler verdient gehabt. In einem rasanten Spiel zeigte sich der Gastgeber wie erwartet sehr kombinationsstark. Die Veilchen gewöhnten sich allerdings schnell an den Kunstrasen und bewegten sich rasch auf Augenhöhe. Zwar kamen die Gastgeber im ersten Durchgang immer wieder in Richtung Tornähe, kam aber nur zu Schüssen aus der zweiten Reihe, sodass Schlussmann Robin Schmid überwiegend beschäftigungslos blieb. Die beste Gelegenheit hatten die Gastgeber nach einem Freistoß. Zwar köpfte ein Angreifer das Leder ins Netz, doch der vermeintliche Torschütze hatte sich eindeutig bei Yasin Sahin aufgestützt und der Schiedsrichter hatte das Vergehen sofort erkannt und verweigerte dem Tor zu Recht die Anerkennung. So waren es die Altenerdinger Kicker, die der Führung deutlich näher waren. Bei einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Kerim Özdemir bärenstark durch und zog die Flanke vor das Tor. Florian Knaller ließ das Leder für den hinter ihm besser positionierten Leon Roth durch, doch dessen Schuss lenkte der Aiblinger Keeper mit einer Glanzparade an den Pfosten. Kurz darauf brannte es abermals lichterloh vor dem Tor der Hausherren. Nachdem man durch entschlossenes Pressing einen Ballverlust erzwungen hatte, kam Knaller aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch der Ball blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen und trotz mehrerer Versuche kam es nicht zum erhofften Führungstreffer. Nur einige Zeigerumdrehungen weiter tauchte dann Roth nach einer starken Kombination alleine vor dem Tor auf, doch abermals zeigte der DFI-Keeper seine Klasse und verhinderte erneut einen Gegentreffer. Trainer Philipp Dorn haderte so auch zur Pause. „Wir haben in der Schlussphase der ersten Hälfte toll gespielt, aber müssen uns dafür belohnen und in Führung gehen“, zeigte sich der Coach mit dem torlosen Remis zur Pause unzufrieden. Nach dem Wechsel wollten dann beide Teams den Führungstreffer erzwingen und die Hausherren zeigten sich effektiver. Nach einem Ballverlust der SpVgg im Mittelfeld, kombinierte sich der Gastgeber in den Strafraum, wo ein Angreifer noch an den Ball kam und mit einem Lupfer, der sich über Schmid hinweg in den Winkel senkte, erfolgreich war. Altenerding zeigte sich aber nur kurz geschockt und mühte sich weiterhin, auch selbst zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Torjäger Knaller an den Ball. Er nahm den Ball perfekt aus dem Lauf mit, doch sein Schuss war zu unplatziert, sodass der starke Schlussmann der Gastgeber den hochverdienten Ausgleich verhindern konnte. In der Schlussphase belagerte man den gegnerischen Strafraum, doch an diesem Tage war das Glück nicht auf Seiten der Veilchen, sodass man die Niederlage nicht mehr verhindern konnte. Trainer Philipp Dorn zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, war aber über das Ergebnis enttäuscht. „Ich kann den Jungs wenig vorwerfen. Wenn wir in der ersten Mannschaft das Tor machen, denke ich, dass wir als Gewinner vom Platz gehen, aber hier müssen wir einfach kaltschnäuziger werden“, zog er als Fazit aus dem Spiel in Bad Aibling.