Im zweiten Saisonspiel kamen die B2-Junioren gegen die JFG Sonnenfeld mit 0:14 ganz gewaltig unter die Räder und man musste eingestehen, dass man dem übermächtigen Gegner nichts entgegenzusetzen hatte. Von Beginn an war die JFG spielbestimmend und setzte die Altenerdinger beständig unter Druck. Vor allem dem schnellen Spiel über die Flügel hatten die Veilchen nicht viel entgegenzusetzen. Trotzdem kämpften die Hausherren beständig, waren aber in Bezug auf Schnelligkeit, Technik und Zweikampfhärte unterlegen. Schon nach 5 Minuten eröffnete der Gast den Torreigen und als Sonnenfeld dann in der 12. und 14. Minute zu einem Doppelschlag kam, war schon frühzeitig die Entscheidung gefallen. Trotz der schnellen Führung zeigten sich die Gäste nicht gnädig und trugen weiterhin Angriff auf Angriff nach vorne, sodass der bedauernswerte Schlussmann Markus Weissacher bis zur Pause die Kugel noch viermal aus seinem Kasten holen musste. Nur in den ersten 15 Minuten nach der Pause konnten die Hausherren etwas Druck auf das Gästetor aufbauen und bei drei guten Möglichkeiten hätte man sich den Ehrentreffer verdient gehabt. Kurz nach Wiederbeginn lief Max Hilbig alleine auf das Tor zu, fand aber seinen Meister im JFG-Keeper. Anschließend kam Maximilian Umkehr zweimal aus 20 Metern zum Abschluss, doch beide Schüsse aus halbrechter Position verfehlten das Ziel. In diese „Drangperiode“ hinein schlossen die Gäste einen Konter zum 8:0 ab und damit war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. Nun hatte man dem Angriffswirbel der Gäste nichts mehr entgegenzusetzten und mit drei Toren zwischen der 56. und 59. Minute machte Sonnenfeld den zweistelligen Sieg perfekt und zog auf 11:0 davon. Für den nächsten Treffer zeigten sich dann die Altenerdinger Kicker verantwortlich, doch der Schuss ging nach hinten los, denn Alex Vorhölzer machte mit einem unglücklichen Eigentor das Dutzend voll. Aber noch hatten die Gäste noch nicht genug und in den letzten Minuten legte der Gast noch zwei weitere Treffer zum 14:0-Endstand nach. Auch wenn die herbe Niederlage sicherlich schmerzt, ist man sich im Lager der Veilchen einig, dass die notwendigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg nicht gegen Sonnenfeld eingefahren werden müssen und es ist zu hoffen, dass im Laufe der Saison wenig leistungsstärkere Team der SpVgg neue Chancen eröffnen.