Auch nach dem dritten Spieltag ist die weiße Weste der SVA-Nachwuchskicker noch immer unbefleckt, denn die D4-Junioren setzten sich beim Gastspiel in Schwaig nach hartem Kampf verdientermaßen mit 3:1 durch. Die Veilchen starteten konzentriert und spielten von Beginn an ein engagiertes Pressing. Die Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams konsequent um, sodass man sich schnell Vorteile erarbeitete. Dies hätte nach fünf Minuten fast zum Führungstreffer geführt, doch eine Direktabnahme von Onur Sürücü nach Rechtsflanke von Jason Ocansey verfehlte knapp das Tor. Nur zwei Minuten später sollte sich dann aber doch zählbarer Erfolg einstellen. Nach einem Vorstoß von Lukas Pirschlinger und Zuspiel auf Onur Sürücü startete dieser ein Solo. Er zog nach innen und sein Schuss aus halblinker Position fand den Weg ins lange Eck zum viel umjubelten 1:0. Nur wenig später ließen die Gäste dann schon den zweiten Treffer folgen. Nach einer Ecke von Amir Nabizadeh landete das Spielgerät erneut bei Onur Sürücü und der heutige Mittelstürmer fackelte nicht lange und versenkte das Spielgerät im Netz. Mitte der ersten Hälfte kam dann aber die Schwaiger verstärkt auf und es entwickelte sich nun ein spannendes Match auf Augenhöhe. Jedoch hatten die Gäste durch Pirschlinger die nächste Chance, doch dessen Schuss ging knapp am Ziel vorbei. Fünf Minuten vor der Pause war es dann abermals der heutige Kapitän, der die Kugel nach einer Flanke volley nahm, aber am gut reagierenden Schwaiger Keeper scheiterte. Anschließend wurde Ludwig Hirsch von Nabizadeh mustergültig aus dem Mittelfeld bedient, doch Hirsch hatte auch nicht genau justiert und schoss knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hoffte der Altenerdinger Anhang auf den dritten Treffer, doch der starke Keeper der Gastgeber hatte was dagegen und konnte einen strammen Freistoß von Oscar Abdukreem aus dem rechten oberen Eck fischen, sodass man mit einer 2:0-Führung für die Veilchen die Seiten wechselte. Schon zwei Minuten nach der Halbzeit stand das Tor der Gastgeber wieder im Brennpunkt. Nach einer Ecke schaltete Danijel Aleksandric schnell und zog sofort ab, doch weiterhin mussten seine Mitstreiter auf das beruhigende 3:0 warten, denn auch dieser Ball ging knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Auch ein Schuss von Lennard Nürnberg nach Ballgewinn am gegnerischen Strafraum sorgte noch nicht für den erhofften zählbaren Erfolg. Die beiden Mittelfeldmotoren Kevin Fellermeier und Semir Bayir stopften einige Löcher nach hinten und konnten immer wieder den ein oder anderen guten Pass in die Spitze anbringen. Doch nach der 43. Minute brandete im Altenerdinger Lager dann wieder Torjubel auf. Mahyar Karimi, der gegen seinen laufstarken Gegenspieler eine überzeugende Leistung zeigte, fasst sich nach einem Abpraller ein Herz und markierte mit einem sehenswerten Fernschuss schließlich doch den dritten Treffer und sorgte für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste. Anschließend kamen Semir Bayir und Sürücü zu weiteren Einschussmöglichkeiten, doch zählbarer Erfolg war daraus nicht zu verzeichnen. In der Schlussphase konnten die Schwaiger den Druck auf das Altenerdinger Tor wieder etwas erhöhen und drei Minuten vor dem Ende wurde das Engagement der Sportfreunde mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach einem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite kam ein Angreifer zum Abschluss und gegen den Schuss konnte Torhüter Sebastian Reischl, der seine Sache während des ganzen Spieles gut machte und zudem Ruhe ausstrahlte, nichts mehr ausrichten. Nach dem Schlusspfiff zog ein sichtlich zufriedener Trainer Reinhard Pirschlinger ein positives Fazit: „Wir konnten einen sehr kompakt stehenden und zweikampfstarken Gegner in Schach halten und das Altenerdinger Bollwerk ließ wenig zu. Wir haben heute mitunter unsere bislang beste Saisonleistung abgeliefert“.