In einem sehr niveauvollen Spiel der beiden B-Juniorenbezirksoberligisten, das aufgrund der Aggressivität beider Teams schon Punktspielcharakter hatte, behielten die Veilchen im Vergleich gegen den SC Unterpfaffenhofen knapp mit 2:1 die Oberhand. Schon nach vier Minuten wären die Platzherren fast in Front gegangen. Nach einem verunglückten Querpasse der Gäste im eigenen Strafraum kam Maximilian Watzlaw an die Kugel. Im letzten Moment brachte ein Verteidiger noch das Bein in den Schuss, sodass der abgefälschte Ball dann nur an den Pfosten klatschte. Drei Minuten später lief dann Adonai Ngombo nah einem Konter alleine auf das Tor zu, doch beim Abschluss verzog er und verpasste mit seinem Schuss das Gehäuse doch ziemlich deutlich. Dann waren aber die Gäste an der Reihe. Mit einem weiten Ball wurde die Altenerdinger Abwehr aus den Angeln gehoben. Als der aus seinem Tor kommende Sebastian Kahl dann auf halbem Wege stehenblieb, lupfte ein Angreifer das Leder über den Keeper, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Aber nach elf Minuten sollte Unterpfaffenhofen dann aber doch in Front gehen. Erneut konnte die Abwehrreihe einen hohen Ball nicht klären, doch diesmal blieb der durchlaufende Stürmer vor dem Tor nervenstark und vollendete sicher. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und vor allem nach der kurzen Trinkpause kamen die Gastgeber wild entschlossen auf den Platz zurück was dann schon wenig später zum Gleichstand führen sollte. Nach einem Pass in die Mitte tauchte Watzlaw alleine vor dem Tor auf und mit einem geschickten Lupfer über den Schlussmann markierte er das 1:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter lag der Führungstreffer der Gastgeber in der Luft. Nach einer Freistoßflanke von Noah Klemt kam Ngombo zum Kopfball, doch die Kugel ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Aber neun Minuten vor dem Seitenwechsel glückte der SpVgg dann aber doch das 2:1. Nach einer Hereingabe kam ein Abwehrspieler der Gäste an das Leder. Das Spielgerät ging im hohen Bogen nach oben und als der Ball dann nach unten fiel, riskierte Yosef Falih einen Volleyschuss und die sehenswerte Abnahme fand den Weg ins Netz. Fast wären die Hausherren dann im ersten Durchgang noch der dritte Treffer gelungen. Aydin Nienhaus zog von der linken Seite einen tückischen Freistoß vor das Tor und der SCU-Keeper hatte große Schwierigkeiten, konnte den Aufsetzer dann aber noch an die Latte lenken. Vier Minuten nach Wiederbeginn wären die Gäste dann fast zum Ausgleich gekommen. Nach einem Pass von der rechten Seite kam ein Angreifer im Strafraum frei zum Abschluss, doch das Leder ging knapp über den Querbalken. Nun übernahmen die Gäste dann mehr und mehr das Kommando und die Gastgeber reagierten nur noch, weil es ihnen in dieser Phase nicht mehr gelang, das Leder in den eigenen Reihen zu halten. In der 49. Minute hatten die Semptstädter großes Glück, denn ein sehenswerter Fernschuss krachte an die Latte und der Abpraller ging vom Rücken von Torhüter Kahl neben den Kasten. Anschließend entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, dass rassige Zweikämpfe, aber auch zahlreiche Nicklichkeiten mit sich brachte. Die vielen Foulspiele unterbanden nun jeglichen Spielfluss, denn viele Unterbrechungen hemmten auf beiden Seiten die Angriffsbemühungen. Erst ach Minuten vor dem Ende wurde es wieder gefährlich. Ein Angreifer der SCU zog von der linken Seite nach innen und zog dann ab, aber Kahl war zur Stelle und konnte den Flachschuss gekonnt meistern. Wenig später bewies der Schlussmann dann ein gutes Auge und griff bei einem gefährlichen Freistoß, der nur wenige Zentimeter über die Latte ging, nicht ein. In den letzten Minuten versuchte die Gäste dann mit aller Macht noch zum Ausgleich zu kommen, aber die SVA-Defensive ließ nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.