Bei widrigen Wetterbedingungen wurde das Spiel der D3-Junioren bei der SG Eichenried/Ismaning angepfiffen, doch nachdem beide Teams mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen hatten, darf dies für die 2:4-Niederlage keine Ausrede sein. Die Veilchen starteten nervös in die Partie und dies führte schon bald zum 0:1-Rückstand. In der Folgezeit gab es einen Abnutzungskampf und man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld, sodass es kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten gab. So fiel der zweite Treffer dann eigentlich überraschend, doch mit einem Abwehrfehler lud man die SG zum 2:0 ein. Nun rappelten sich die Veilchen auf und bliesen nun zur Aufholjagd und als Leon Bott-Flügel nach einem Eckball per Kopf auf 1:2 verkürzte, war man wieder im Rennen. Durch diesen Treffer bekam Altenerding nun Rückenwind und diesen nutzte man zum Ausgleichstreffer, denn ein Fernschuss von Ercan Polathan sorgte für den 2:2-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann wie die erste, beide Seiten spielten nervös im Mittelfeld, aber mit zunehmender Dauer schwanden bei der SpVgg merklich die Kräfte und die Hausherren wussten diese „Schwäche“ dann zu nutzen, denn zwei geschickt vorgetragene Konter sorgten für einen 4:2-Vorsprung der Gastgeber. Aber die Veilchen warfen die Flinte noch nicht ins Korn und wollten zum zweiten Male in diesem Spiel zurückkommen und vielleicht hätte man dies sogar realisieren können, wenn Cedric Meister einen von ihm selbst initiieren Konter erfolgreich hätte abschließen können. Aber nach dem man diese Großchance liegenließ, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden und die Veilchen zogen in einem ziemlich ausgeglichen Spiel leider den Kürzeren.