Im ersten Punktspiel der Frühjahrsaison trennten sich der SG Eichenfeld/Freising und die D2-Junioren SpVgg Altenerding mit einem torlosen Unentschieden. Beide Mannschaften versuchten gleich zu Beginn Akzente zu setzen. Die Hausherren hatten nach vier Minuten die erste Chance nach einem Eckball, den ein Spieler volley über das Tor setzte. Eine Minute später schaltete sich Lewin Skupnik auf der rechten Seite in den Angriff ein, sein Schuss ging aber rechts am Tor vorbei. Eine Zeigerumdrehung später war Eichenfeld nahe am Führungstor. Ein Schuss aus ca. 16 Metern wurde von Raphael Wagner in die Mitte des Strafraums abgewehrt. Der Nachschuss durch einen SGE-Stürmer ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folgezeit konzentrierte sich das Spielgeschehen auf das zentrale Mittelfeld. Die auf beiden Seiten durchgeführten Angriffsversuche wurden durch die gut organisierten Defensivblöcke abgewehrt, so dass sich die nächste aussichtsreiche Chance für die Veilchen erst Mitte der ersten Halbzeit ergab. Nicolas Roith, der zusammen mit Jannis Martin und Skupnik den Abwehrblock bildete, schlug einen Freistoß von der eigenen Strafraumgrenze diagonal auf Finn Backin. Dieser drang in den gegnerischen Strafraum ein, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde zur Ecke geklärt. Der anschließende Eckball wurde von Imad Gazic per Direktabnahme über das Tor gesetzt. Langsam übernahmen die Altenerdinger das Spielgeschehen. In der 17. Minute setzte Roith nach einem weiten Einwurf Backin in Szene, doch sein Schuß ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Sieben Minuten vor der Pause konnte Gazic eine Ecke wieder nicht per Direktabnahme verwerten. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollte man endlich das erste Tor in den Reihen der SpVgg sehen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff durfte Roith einen Freistoß hinter der Mittellinie ausführen, der aber vom SGE-Torwart gut gehalten wurde. Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann den nächsten Freistoß, diesmal getreten von Leon Feuker. Der Abpraller landete bei Jonas Wassermann. Jedoch ging sein strammer Schuss zu zentral auf das Tor, so dass der gegnerische Torwart keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Philipp Feuker, der für den angeschlagenen Roith ins Spiel kam, durfte sich mit seiner ersten Aktion auszeichnen. Mit guter Übersicht spielte er im Mittefeld den Ball von der rechten auf die linke Seite auf Mahyar Karimi. Dieser zögerte nicht lange und prüfte mit einem strammen Schuss den Torwart, der zur Ecke klären konnte. Gegen Ende des Spiels wurden die Eichenfelder stärker und setzten die Veilchen unter Druck. Die SpVgg-Spieler hielten mit einer sehr guten Defensivleistung dem Druck stand und konnten ihrerseits ein paar Nadelstiche setzen. Zwei Minuten vor Schluss landete ein weiter Abschlag von Wagner auf Roith, der einen Abwehrspieler ausdribbelte und auf das linke lange Toreck zielte. Leider fand er seinen Meister im gegnerischen Torwart. Dieser tauchte blitzschnell ab und lenkte den Schuss um den linken Torpfosten zum Eckball. Eine Minute später hatten die Gastgeber die dicke Möglichkeit in Führung zu gehen. Ein verdeckter Schuss von der Strafraumgrenze ging zentral auf das Altenerdinger Tor, so dass Wagner diesen ohne Mühe halten konnte. Kurze Zeit später wurde die Partie durch den Unparteiischen beendet.