Die D6-Junioren der SpVgg haben die klare 1:7-Niederlage gegen die (SG) SV Hörlkofen vom Wochenbeginn scheinbar gut aus den Kleidern geschüttelt, denn im nächsten Spiel glückte gegen den FC Forstern II ein deutlicher 9:0-Erfolg. Freilich war der Sieg in dieser Höhe im ersten Durchgang nicht zu erwarten, denn die überlegenen Veilchen taten sich schwer, ihre Angriffe zu Ende zu bringen, so dass bei Seitenwechsel bei einer 1:0-Führung noch alles offen war. Die SpVgg nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und nach acht Minuten war man der Führung schon sehr nahe. Zunächst konnte ein Freistoß von Til Jandl abgewehrt werden, doch als nochmal zum Schuss kam, schien die Führung perfekt, doch mit einer überragenden Parade verhinderte der FCF-Schlussmann den Rückstand. Auch in der Folgezeit blieb man überlegen, doch die Elf von Trainer Moritz Martin agierte vor dem Tor der Grün-Weißen oft zu umständlich, so dass der Abschluss immer wieder ausblieb. Nach 18 Minuten kam dann Korbinian Irl zumindest zum Schuss, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, um den Schlussmann vor ernsthafte Probleme stellen zu können. Nach 25 Minute dann die nächste gute Chance, doch er auf den Strafraum zulaufende Tugra Duman versäumte den richtigen Zeitpunkt auf den besser stehenden Jandl abzulegen, so dass er im letzten Moment noch gestoppt werden konnte. Aber nur eine Minute später sollte sich dann endlich zählbarer Erfolg herauskristallisieren. Diesmal wurde der kurz zuvor eingewechselte Sebastian Reiner von Jandl bedient und der Torjäger rechtfertigte seine Hereinnahme und traf unhaltbar flach ins lange Eck. Unmittelbar nach dem SVA-Führungstor tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich in der Offensive auf, doch Sebastian Thiel konnte einen frei durchlaufenden Angreifer glänzend ablaufen und klären. Aber dann waren wieder die Platzherren an der Reihe und der FCF-Torhüter hatte seine liebe Mühe und Not, um einen gefährlichen Flachschuss von Duman zur Ecke lenken zu können. Die danach folgende Hereingabe von Duman landete schließlich bei Jandl, doch abermals war der Torhüter zur Stelle und wehrte abermals zur Ecke ab. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der SpVgg. Nach einem abgewehrten Eckball der Gäste landete die Kugel über die Stationen Patrik Stanic und Reiner landete der Ball bei Jandl, doch auch diesmal war der Keeper zur Stelle und hielt sein Team zur Pause noch im Spiel. Aber fünf Minuten nach Wiederbeginn musste er sich dann doch geschlagen und erneut war Reiner, diesmal nach Zuspiel von Jandl, zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Vier Minuten später sollte dann schon die Vorentscheidung glücken, denn nach einem Zuspiel von Stanic war Moritz Maaß präsent und ließ dem FCF-Torhüter abermals das Nachsehen. Trotz des klaren Rückstandes setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche, aber die Abwehr um Irl, Thiel, Max Speißeder und Rafael Stafrace ließen nichts zu, so dass Keeper Emiian Schreyer kaum eingreifen musste. Nach 40 Minuten hätte sich Reiner fast wieder in die Torschützenliste eintragen könnte, doch diesmal ließ er eine Chance nach Pass von Jandl ungenutzt. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter schlug es wieder im Kasten des FC Forstern ein. Nachdem Thiel einen Angriff der Gäste frühzeitig unterbunden hatte, passte er sofort in die Tiefe und fand Maaß, der trocken auf 4:0 stellte. Einmal auf den Geschmack gekommen, dauerte es nur zwei weiter Minuten, ehe Maaß erneut ins Schwarze traf, wobei er diesmal mustergültig von Reiner in Szene gesetzt wurde. Zehn Minuten vor dem Ende ließen die Gastgeber den nächsten Treffer folgen. Nachdem sich Reiner auf dem lienekn Flügel behauptet hatte, zog er nach innen und fand bei seiner Hereingabe Jandl, der aus kurzer Entfernung das halbe Dutzend vollmachte. Nun ging es Schlag auf Schlag und noch in der gleichen Minute konnte man den Vorsprung auf 7:0 ausbauen. Diesmal tankte sich Maaß mit einer schönen Einzelleistung durch und krönte seinen Vorstoß mit einem unhaltbaren Abschluss. Wenig später zeigte sich dann der bis dahin sehr mannschaftsdienliche Reiner etwas zu eigensinnig. Er lief von der Seite nach innen und schloss aus äußerst spiitzem Winkel selbst aber, anstatt in die Mite zu passen. Diese Entscheidung sollte sich als falsch herausstellen, denn der Keeper des FCF konnte den Ball abwehren. Kurz vor dem Ende musste er dann doch wieder hinter sichr greifen und Duman krönte seine Leistung, denn ein sehenswerter Schuss prallte an den Innenpfosten und fand schießlich den Weg ins Netz. Auch für den Schlusspunkt sorgten wieder die Hausherren. Zunächst konnte der Keeper einen Schuss von Sebastian Thiel abwehren, doch beim Abpraller stand Maaß erneut richtig und markierte mit seinem fünften Treffer für den 9:0-Endstand.