Einen immens wichtigen 3:0-Erfolg fuhren die D1-Junioren im Heimspiel gegen den SV Ingolstadt-Haunwöhr ein, denn dank des dreifachen Punktgewinnes machten die Veilchen einen großen Schritt in Richtung BOL-Qualifikation für das nächste Jahr. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und setzten von Beginn an gute Offensivaktionen, die allerdings anfangs noch nichts Zählbares einbrachten. Nach fünf Minuten wären die Gäste mit dem ersten Torabschluss fast zum Führungstreffer gekommen. Nach einem Pass noch vorne zog ein Angreifer aus halbrechter Position ab, doch der Altenerdinger Keeper Kilian Burgholzer war noch mit den Fingern am Ball und konnte die Kugel an den Pfosten lenken. Aber zwei Minuten später sollten dann die Hausherren in Führung gehen. Nach einer Ecke von Luis Kapsner kam Roni Vranovci am langen Pfosten zum Kopfball und versenkte die Hereingabe unhaltbar im langen Eck. Dieser Treffer ließ das Selbstbewusstsein der Hausherren merklich ansteigen, denn fortan hatte man deutlich mehr vom Spiel und die Ingolstädter konnten sich in dieser Phase nicht mehr aus der Umklammerung lösen. Nur eine Minute später legte die SpVgg schon den zweiten Treffer nach. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Levin Kronthaler für Patrik Beslic ab. Der Angreifer hatte Pech, dass sein Schuss am Pfosten landete, doch beim Abpraller stand Kapsner goldrichtig und staubte aus kurzer Entfernung zum 2:0 ab. Und schon nach 12 Minuten gab es im Altenerdinger Fanlager abermals Grund zum Jubel. Kapsner war auch am dritten Treffer beteiligt, denn er zog abermals einen schönen Eckball nach innen und fand diesmal Beslic am langen Pfosten, der dann dem Ingolstädter Torhüter erneut das Nachsehen gab. Auch die nächste Ecke sollte vor dem Tor der Gäste wieder für große Gefahr sorgen. Nach der Hereingabe von Kapsner kam Lis Amagjekja an die Kugel, doch der Seitfallrückzieher ging knapp über die Latte. Fünf Minuten vor der Pause kam dann Beslic auf der linken Seite nach schönem Diagonalball von Vranovci zum Abschluss, doch diesmal reagierte der Keeper stark und konnte das 0:4 verhindern. Die letzte Chance vor der Pause hatte dann Vranovci, doch sein Schuss aus 12 Metern ging knapp am langen Eck vorbei. Auch nach Wiederbeginn waren es die Altenerdinger, die den ersten Warnschuss abgaben, doch Kronthaler hatte ebenfalls Pech, dass das Leder knapp das Ziel verfehlte. Wenig später offenbarten die Gäste dann bei einer weiteren Hereingabe abermals Schwächen bei Standards. Man konnte mehrmals nicht entscheidend klären und drei Altenerdinger Schussversuche konnte im letzten Moment geblockt werden und beim letzten Versuch von Beslic hatten die Gäste Glück, dass der Ball um Haaresbreite am Tor vorbeistrich. Zehn Minuten vor dem Ende zog dann Kronthaler einen schönen Freistoß auf den kurzen Pfosten und hätte um ein Haar in Vranovci den gewünschten Abnehmer gefunden, doch ein Abwehrspieler konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären. Vier Minuten vor dem Ende trugen die Veilchen dann einen bilderbuchartigen Konter nach vorne. Nach einer abgewehrten Flanke wurde das Leder sofort ins Mittelfeld auf Beslic gespielt, der dann den am Flügel durchstartenden Amagjekja fand. Dessen Hereingabe legte dann Jonas Petermeier mustergültig auf den nachrückenden Beslic ab, der jedoch beim Abschluss am Ingolstädter Keeper scheiterte. In der letzten Spielminute wären die Gäste dann fast noch zum Ehrentreffer gekommen. Nach einem Pass nach vorne tauchte ein Ingolstädter Angreifer alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch Schlussmann Kilian Burgholzer war nicht gewillt, hinter sich zu greifen und mit einer starken Parade konnte er schließlich die Null halten.