Die B1-Junioren sicherten sich dank eines kämpferisch überzeugenden Leistungen einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den TSV Eching und feierten somit in der BOL-Qualifikationsrunde den ersten dreifachen Punktgewinn. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste und nach fünf Minuten brannte es vor dem Tor der SpVgg, doch ein Flachschuss aus 18 Meter ging knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten musste man auf Altenerdinger Seite erstmals tief durchatmen. Nach einem Ballverlust von Jonathan Günzel im Mittelfeld wurde das Leder in den Strafraum gespielt und als ein Echinger Angreifer ablegte, kam sein Mitspieler zum Schuss, doch das Leder landete leicht abgefälscht  glücklicherweise nur an der Oberkante der Latte.  Die daraus resultierende Ecke hätte dann fast Folgen gehabt, denn das Leder landete bei einem am langen Pfosten völlig freistehenden TSV-Akteur, doch die Volleyabnahme konnte der Altenerdinger Keeper Senal da Silva überragend parieren. Nach 23 Minuten kamen dann erstmals die Hausherren zum Abschluss. Nach einem Foul an Lucio Gonzalo bekamen die Hausherren etwa 23 Metern vor dem Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, denn der Gefoulte dann leider über den Kasten zirkelte. Drei Minuten später zog dann ein Echinger Akteur aus linker Position ab und der tückische Aufsetzer wäre genau ins lange Eck gegangen, doch da Silva drehte die Kugel um den Pfosten. Wenig später wurde dann Angreifer Lukas Rymas schön von Jannick Obermaier in Szene gesetzt und lief alleine auf das Echinger Tor zu. Als er das Leder dann am TSV-Keeper vorbeischieben wollte, kam ein Abwehrspieler mit seinem Fuß noch an das Leder und konnte somit die Führung der Gastgeber verhindern. Nach 27 Minuten war aber dann auch er machtlos. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten konnten seine Vorderleute nicht entscheidend klären, so dass ein Angreifer vor da Silva aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam. Den ersten Schuss konnte der Altenerdinger Keeper noch abwehren, doch im Nachschuss sollte der TSV dann zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung gehen. Sieben Minuten vor der Pause hätte Eching fast den zweiten Treffer nachlegt. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich ein Angreifer gegen den heute sehr stark auftrumpfenden Patrick Lisiewicz durchsetzen und kam dann zum Schuss, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Kurz vor der Pause verlor dann Valentin Thalmeier im Mittelfeld einen wichtigen Zweikampf und als das Leder dann sofort in die Spitze gespielt wurde, hatte man Glück, dass auch dieser Schuss knapp das Ziel verfehlte. Sieben Minuten nach Wiederbeginn kombinierten sich die Gäste dann schön über die linke Seite nach vorne. Als das Leder dann nach innen gespielt wurde, legte ein Angreifer schön mit der Hacke auf seinen Mitspieler ab, doch dessen 14-Meter-Schuss war zu hoch angesetzt. Nach 63 Minuten hofften die Gastgeber auf ein Erfolgserlebnis, denn bei einem Freistoß von Obermaier ging die Abwehrmauer auseinander und ließ den Ball passieren, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt und konnte vom Echinger Keeper pariert werden. Aber nur eine Minute später glückte den Hausherren dann doch das 1:1, das wirklich sehenswert war. Nach einem Pass von Lucio Gonzalo ging Günzel noch einige Schritte nach vorne und nahm sich dann ein Herz. Sein Mut wurde belohnt, denn sein 25-Meter-Schuss aus halbrechter Position schlug ging an den Innenpfosten des Echinger Tores und sprang dann zum umjubelten Ausgleichstreffer in die Maschen. Und es sollte für die Platzherren noch besser kommen, denn nur drei Minuten später konnte man die Partie drehen. Lisiewicz schlug von der Mittellinie einen Freistoß vor das Echinger Tor. Als die Kugel vor dem Keeper aufsprang, kam der Schlussmann mit der Hand nicht mehr an den Ball. Zunächst hatte er Glück, dass das Leder an die Latte ging, doch den Abpraller nahm der nachsetzende Günzel auf und hämmert das Spielgerät unhaltbar in den Winkel. Nun warfen die Gäste alles nach vorne und nach 74 Minuten kam ein Angreifer im Strafraum zum Schuss, doch da Silva war zur Stelle und begrub das Leder unter sich. Eine Minute später hätte eine verunglückte Flanke von Eching fast den Ausgleich gebracht, doch da Silva war mit der Hand noch am Ball und lenkte diesen gegen Pfosten. Wenig später musste man wieder bangen, denn die Echinger erhielten aus 23 Metern einen Freistoß, der jedoch über das Gehäuse ging. In der letzten Minute fabrizierte der gut spielende Johannes Dangl bei einem Konter einen Fehlpass. Dies nutzen die Gäste sofort zum Gegenstoß, doch der abschließende Schuss ging nur an die Unterkante der Latte. In  der Nachspielzeit trug der TSV einen letzten Angriff nach vorne und nach als ein Echinger Angreifer im Strafraum zum Schuss kam, konnte da Silva mit einem großartigen Reflex die Kugel abwehren und sicherte seinen Farben den glücklichen Sieg, der aber nach Abpfiff der Partie frenetisch gefeiert wurde.