Nach der klaren 0:5-Niederlage bei der SG Schwaig sind die Tage der B2-Junioren in der Kreisklasse wohl gezählt, denn der Abstieg ist mehr oder weniger nun endgültig besiegelt. Die Partie begann für die Veilchen denkbar schlecht, denn bereits nach drei Minuten ermöglichte ein individueller Fehler in der Abwehr den Hausherren den frühen Führungstreffer. Kaum hatten sich die Gäste geschüttelt, gab es schon den nächsten Dämpfer und abermals ging dem zweiten Treffer in der siebten Minute ein Fehler in der Defensive voraus. Anschließend hielt man etwas besser dagegen, wobei man trotzdem unterlegen war und den Hausherren das Spiel überlassen musste. Jedoch ließ man nun in der Defensvie nicht mehr so viel zu, was aber nichts daran änderte, dass die Schwaiger noch vor der Pause mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung sorgten. Wie schon bei den ersten beiden Gegentreffern leistete man auch beim 3:0 unfreiwillig Schützenhilfe, denn ein weiterer persönlicher Fauxpas ging dem Halbzeitstand voraus. In der Pause schienen die Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die SpVgg stabilisierte sich und konnte nun die Partie offen gestalten. Freilich fehlten die Mittel, um sich in der Offensive entscheidend durchsetzen zu können, sodass die Hausherren wenig Mühe hatte, die klare Führung erfolgreich zu verteidigen. In der 64. Minute konnten die Platzherren den Vorsprung dann sogar weiter ausbauen. Ein unnötiger Querpass in die Mitte erreichten einen Schwaiger Spieler, der das Geschenk dankend annahm und Torhüter Andreas Goretzki keine Abwehrchance ließ. Anschließend plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin und es war wenig von wenigen nennenswerten Ereignissen geprägt, doch in der Schlussminute legten die Gastgeber dann noch einen weiteren Treffer zum 5:0-Endstand nach.