Eine knappe 3:4-Niederlage bei TSV Wartenberg gab es für die E4-Junioren, sodass man nun den Anschluss an die Tabellenspitze zunächst mal verloren hat. Die Partie begann für die Veilchen denkbar schlecht, denn bereits nach sieben Minuten geriet man durch einen Weitschuss, der über Torhüter Jakob Bieber hinweg ins Netz ging, in Rückstand. Fünf Minuten später hätte dann Maximilian Schweinhuber nach einem weiten Abschluss von Bieber fast für den Gleichstand gesorgt, doch der Wartenberger Schlussmann parierte seinen Schuss glänzend. Nur eine Minute später verzweifelte der Altenerdinger Angreifer abermals am TSV-Keeper, denn erneut war der Torhüter zur Stelle und verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Aber vier Minuten vor der Pause reichten auch die Fangkünste der guten Nummer 1 das TSV nicht mehr aus. Nach einer Flanke von Dominik Beszedes kam Schweinhuber zum Abschluss. Zunächst scheiterte er wieder am Torhüter, der diesmal jedoch das Leder nicht festhalten konnte, sodass Alexander Rappenplitz zum Nachschuss kam und zum 1:1 vollendete. Aber die Strogenmarkter schlugen im Gegenzug schon wieder zurück und ein Schuss ins lange Eck brachte die 2:1-Pausenführung für die Hausherren. Im zweiten Durchgang starteten die Gäste fulminant und man drängte mit Macht auf den erneuten Ausgleich. Schon nach wenigen Minuten hoffte man bei einem Schuss von Niklas Dette, der von Schweinhuber in Szene gesetzt wurde, auf den Ausgleich, doch erneut war beim Wartenberger Torhüter Endstation. Eine Zeigerumdrehung weiter wäre er dann wohl chancenlos gewesen, doch ein weiterer Versuch von Dette verfehlte das Ziel um Zentimeter. In der 29. Minute musste SVA-Schlussmann Bieber sein ganzes Können aufbieten, doch er war auf der Hut und konnte sowohl den ersten Schuss, den er jedoch nicht festhalten konnte, als auch den Nachschuss unschädlich machen. Zwei Minuten später war er dann jedoch machtlos und konnten den dritten Treffer der Strogenmarkter nicht mehr verhindern. Aber noch gaben die Altenerdinger Nachwuchskicker nicht auf uns als Schweinhuber in der 39. Minute mit einem Schuss ins linke obere Eck verkürzte, keimte wieder Hoffnung auf. Aber diese Hoffnungen erhielten schon wenig später einen herben Dämpfer, denn nach einem Missverständnis in der Abwehr kam ein Wartenberger Akteur an die Kugel und hatte dann wenig Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Nun ging es hin und her und schon im Gegenzug war die Partie wieder offen. Die Veilchen erkämpften sich am Flügel den Ball, spielten ihn schnell nach innen, wo Beszedes auf 3:4 stellte. Nun wollte man den Ausgleich erzwingen, lief jedoch in einen Konter und als ein Wartenberger Stürmer alleine auf das Tor zulief, brachte ihn Bieber zu Fall, sodass es für die Hausherren Strafstoß gab. Zwar konnte Bieber den Schuss abwehren, doch letztendlich fehlte dann die Zeit, um noch zum Ausgleich zu kommen.