Ausgerechnet im Derby beim FC Erding II glückte den E3-Junioren der SpVgg in der Frühjahrsrunde der erste Sieg, der mit 6:1 zudem noch sehr deutlich ausfiel, aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut und selbst in dieser Höhe verdient war. Die Veilchen waren von Beginn an spielbestimmend und auf Basis einer guten Abwehrleistung ließ man in der Defensive wenig zu und erspielte sich auf der anderen Seite viele gute Torchancen. Trotz allem sollte es bis zur 11. Minute dauern, ehe erstmals zählbarer Erfolg zu verbuchen war, doch dann markierte Alexandros Avramoglou den überfälligen Führungstreffer. Auch weiterhin blieb Altenerding am Drücker und vor allem das Kombinationsspiel zeigte sich stark verbessert, sodass Sean Tenger und Avramoglou mit zwei Toren kurz vor der Pause schon frühzeitig für die Entscheidung sorgten. Auch im zweiten Durchgang blieben die Veilchen tonangebend und die gute Abwehrarbeit und eine hohe Laufbereitschaft der SVA-Nachwuchskicker erstickten die Erdinger Angriffsversuche bereits im Keime, sodass nur wenig auf das Altenerdinger Tor. Auf der anderen Seite war der Torhunger der Lila-Weißen noch längst nicht gestillt und weitere Treffer von Avramoglou, dem im zweiten Durchgang erneut ein Doppelpack gelang, sowie von Tenger machten das halbe Dutzend voll. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann in der Schlussphase etwas die Konzentration nach, was dazu führte, dass die Hausherren drei Minuten vor dem Ende mit dem Ehrentreffer noch zu einer Ergebniskosmetik kamen.