Mit einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den TSV Grüntegernbach verabschiedeten sich die D2-Junioren der SpVgg aus der Saison und nach diesem Sieg kann man maximal noch auf Platz 4 in der Abschlusstabelle zurückfallen, was nach dem letztjährigen Aufstieg in jedem Fall als großer Erfolg zu werten ist. Die Veilchen legten gut los und bereits nach zwei Minuten hoffte man auf den Führungstreffer, doch ein Schuss von David Dreo ging knapp am Kasten vorbei. Weiter stand das Gästetor im Brennpunkt, doch Yannick Molnar hatte sein Visier noch nicht exakt eingestellt, sodass zwei sehenswerte Schüsse knapp das Ziel verfehlten. Aber nach 14 Minuten sollte dann der verdiente Führungstreffer gelingen. Patrick Lisiewicz hatte sich über die linke Seite schön durchgesetzt, zog nach innen, umspielte noch zwei Gegenspieler, ehe er dann alleine auf den TSV-Keeper zulief und diesen mit einem geschickten Heber das Nachsehen ließ. Nach diesem Treffer verloren die Veilchen jedoch aus unerklärlichen Gründen etwas den Faden und vor allem verstrickte man sich in unnötigen Einzelaktionen, sodass Grüntegernbach immer besser ins Spiel kam. Fast hätte dann ein Fehler von Julian Geiger zum Ausgleich geführt, denn ein Querpass erreichte einen Gegenspieler, der die Kugel an dem weit vor seinem Tor postierten Sebastian Pirschlinger vorbei brachte, doch glücklicherweise das Gehäuse knapp verfehlte. Auch in der Folgezeit blieb der TSV zunächst am Drücker, doch die Gastgeber brachten die knappe Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn fanden sich die Semptstädter wieder und nahmen das Zepter in die Hand. Zunächst aber noch ohne zählbaren Erfolg, denn ein Schuss von Dreo ging knapp vorbei. Aber in der 34. Minute konnte sich Dreo dann doch in die Torschützenliste eintragen. Diesmal hatte sich Lisiewicz über die rechte Seite durchgetankt, brachte das Spielgerät dann flach nach innen, wo Dreo aus kurzer Entfernung dann zum 2:0 traf. Jedoch wurde der Treffer von der Verletzung des TSV-Keepers überschattet, denn der Torschütze trat dem Goalie unabsichtlich auf die Hand, sodass dieser den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. Wir müssen dem Grüntegernbacher Schlussmann auf diesem Wege gute Besserung! Drei Minuten später hatte der Feldspieler, der zwischen die Pfosten musste, Glück, denn ein schöner Außenrist-Schuss von Simon Martin landete nur an der Latte. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Aber weder Altenerding noch Grüntegernbach verbuchten keinen zählbaren Erfolg, sodass die Hausherren einen abschließenden 2:0-Erfolg feiern konnten.