Die D4-Junioren der SpVgg bleiben in der Erfolgsspur, denn im zweiten Saisonspiel ging man abermals als Sieger vom Platz und konnte die Gäste vom TSV St. Wolfgang mit 2:0 niederringen. Fast wäre der SpVgg ein Traumstark geglückt, denn bereits nach wenigen Sekunden hätte man in Führung gehen müssen, doch der allein vor dem Tor auftauchende Lukas Pirschlinger fand seinen Meister im TSV-Keeper. Dies war ein Weckruf für die Gäste, denn St. Wolfgang konnte die Partie anschließend ausgeglichen gestalten und beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Nach acht Minuten hatte aber der SVA-Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Pirschlinger kam Onur Sürücü völlig frei zum Kopfball, doch er setzte das Spielgerät am Gehäuse vorbei. Nach 17 Minuten wurde es dann erstmals auf der anderen Seite gefährlich, denn ein St. Wolfganger Akteur kam aus 10 Metern zum Abschluss, doch der Altenerdinger Schlussmann Sebastian Reischl war zur Stelle und konnte das Leder parieren. Im Gegenzug brannte es dan wieder auf der anderen Seite. Als ein Befreiungsschlag von Semir Bayir bei Amir Nabizadeh landete, tauchte der Angreifer allein vor dem Tor auf. Er kam zwar mit der Fußspitze gerade noch vor dem Torhüter an den Ball, doch leider konnte er den Ball nicht mehr entscheidend platzieren, sodass die Kugel knapp am Tor vorbeiging. Doch nach 20 Minuten glückte der SpVgg dann doch er Führungstreffer. Zunächst hatte Nabizadeh mit einem Lattentreffer noch Pech, doch beim Abpraller stand Bayir goldrichtig und drückte das Leder dann aus kurzer Entfernung über die Linie ins Netz. Auch die letzte Möglichkeit vor der Pause lag auf Seiten der Veilchen, doch der allein auf das Tor zulaufende Pirschlinger hatte sich das Spielgerät etwas zu weit vorgelegt, sodass der Keeper parieren konnte und sein Team im Spiel hielt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb Altenerding in Schwung und nach 38. Minute war der TSV-Keeper wieder gefordert, doch er konnte einen Schuss von Ludwig Hirsch erfolgreich abwehren. Zwei Minuten später brachte dann Jason Ocansey einen schönen Flankenball nach innen und fand Kevin Fellermeier, doch auch er fand seinen Meister im Torhüter des TSV St. Wolfgang. Aber weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter musste er doch wieder hinter sich greifen, denn gegen den strammen Flachschuss von Bayir konnte er nichts mehr ausrichten. Anschließend wurden die Gäste aber wieder stärker und die Altenerdinger Defensive war gefordert, um einen Gegentreffer verhindern zu können. Allerdings zeigten die Defensivakteure Oscar Abdukreem und Mahyar Karimi starke Leistungen, sodass man den Zwei-Tore-Vorsprung halten konnte. Drei Minuten vor dem Ende bot sich Sürücü denn die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch sein Fernschuss verfehlte knapp das Ziel. Im Gegenzug drohte dann der Anschlusstreffer, doch eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite wurde von Freund und Feind verfehlte, sodass das Leder parallel zur Torauslinie durch den Strafraum ging, aber kein Unheil anrichtete. So brachte man den Vorsprung über die Zeit und das Fazit der Trainer fiel dementsprechend positiv aus: „Die Mannschaft hat sich mit einer kämpferisch und läuferisch guten Leistung gegen einen starken Gegner zu Null durchgesetzt, sodass wir mit dem Spiel absolut zufrieden sind“.