Auch am dritten Spieltag gab es für die E4-Junioren der Veilchen nichts zu holen, denn die Altenerdinger Nachwuchskicker kamen bei der SpVgg Langenpreising mit 4:16 unter die Räder. Wie es das Ergebnis vermuten läßt, wären die Veilchen chancenlos, doch der Spielverlauf wird keinesfalls widergespiegelt, denn die Gäste waren keinesfalls um diese 12 Tore schlechter. Zwar gingen die Hausherren schon nach einer Spielminute in Führung, doch die Veilchen schlugen in der Anfangsminute durch Valentin Kugler schon wieder zurück. In der Folgezeit zeigten sich die Hausherren bei der Chancenverwertung sehr effektiv, während die Gäste, die sicherlich kaum weniger Möglichkeiten hatten, die sich bietenden Chancen zum Teil kläglich vergaben. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber führten nach 13 Minuten bereits uneinholbar mit 6:1. In der Schlussphase der ersten Hälfte schien es, dass die Veilchen nach Toren von Kugler und Julian Jaworeck wieder herankommen würden. Doch dieser Schein trog, denn mit zwei weiteren Toren stellten die Platzherren den alten Abstand wieder her, ehe dann Jaworeck´s zweiter Treffer zumindest noch für etwas Ergeniskorrektur sorgte. In der Pause gab es in der Kabine die nötige Motivation, denn trotz des 4:8-Rückstandes hoffte man auf die Wende. Tatsächlich kamen die Semptstädter immer wieder gefährlich vor das Langenpreisinger Tor, doch viele unkonzentrierte Abschlüsse, aber auch gute Paraden des Langenpreisinger Torhüters sollten weiteren zählbaren Erfolg verhindern. Zunächst hielt die Defensive der Veilchen, sodass in den ersten 10 Minuten keine weiteren Tore mehr fallen sollten. Als die Hausherren dann aber nach 35 Minuten den neunten Treffer für sich verbuchen konnte, brachen bei der SpVgg alle Dämme. Nun ließ man vor allem in der Defensive viele vermissen und man machte es Langenpreising sehr leicht zu weiteren Tore zu kommen. Die Gelb-Schwarzen fanden dann in den letzten Minuten Gefallen am Toreschießen und bis zum Schlusspfiff legte die SpVgg innerhalb von nur zehn Minuten weitere sieben Tore zum 16:4-Endstand nach.