Am Sonntag waren die E1-Junioren der SpVgg in Isen zu Gast und man konnte an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen, was einen klaren 7:3-Erfolg zur Folge hatte. Die Veilchen traten bei ihrem Gastspiel in Bestbesetzung an: Oliver Schubert (TW), Julian Jaworeck, Konrad Starrack, Adam El Mekhanter, Vincent Mörtl, Lukas Reiser, Erik Hausmann, David Mückel, Miguel Eichwald und Paul Stöhr. Von der ersten Sekunde an übernahm man das Kommando und konnte bereits mit der ersten Chance in Führung gehen. Nach einem Abschlag von Schubert nahm Eichwald das Leder auf, spielte es sofort auf den auf den bereits gestarteten Paul Stöhr durch, der sich die Chance nicht nehmen ließ und die Vorlage zur umjubelten Führung nutzte. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem Isen auch zu Abschlüssen kommt. Meist  wurde es vor dem Tor der SpVgg bei Kontern, die durch weite Abschläge, die von der SVA-Hintermannschaft nur unzureichend abgewehrt wurden, gefährlich. So musste man auch in der zehnten Minuten den Ausgleich nach diesem Strickmuster hinnehmen. Postwendend sorgte aber Paul Stöhr wieder für die Führung. Nach Ecke von Mörtl konnte der TSV-Keeper einen Schuss von Eichwald noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Stöhr war auch er machtlos. Altenerding blieb nun am Drücker und belohnte sich alsbald mit dem dritten Treffer. Nach einem Zusammenspiel zwischen Mörtl und Stöhr konnte der Keeper den Abschluss nur unzureichend abwehren und als der Ball Richtung Torlinie trudelte, war Lukas Reiser zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Nur eine Minute später erhöhte Stöhr mit seinen dritten Tor auf 4:1. In Folge der sicheren Führung kamen auch sehr tolle Kombination dazu. Nach einem Einwurf von Hausmann legte Mücke wieder auf den Einwerfenden ab und dessen Flanke erreichte den im Zentrum stehenden Mörtl, der aber leider völlig freistehend vergab, so dass man „nur“ mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit ging. Auch in Hälfte zwei blieben die Veilchen die gefährlicher Mannschaft und nach einer Ecke von Stöhr hatte man die erste Möglichkeit, doch Mückel köpfte über die Latte. Zwei Minuten später bot sich dann die gleiche Situation, wobei diesmal Reiser sein Visier schlecht eingestellt hatte. Und auch beim dritten Versuch blieb zählbarer Erfolg aus, denn auch diesmal verfehlte Reiser nach Freistoßflanke von Mückel das Ziel. Nach diesem Chancenwucher konnten die Veilchen aber dann doch nachlegen. Als Mückel einen Abstoß von Schubert auf Stöhr verlängerte, tauchte dieser alleine vor den TSV-Tor auf und erhöhte sicher auf 5:1. Aber Stöhr hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und kurze Zeit später markierte der Torjäger seinen fünften Treffer und drückte dem Spiel endgültig seinen Stempel auf. Altenerding ließ es anschließend etwas ruhiger und man lud die Hausherren das ein oder andere Mal zu Torchancen ein, die der Gastgeber kurz vor Ende auch zweimal erfolgreich nutzen konnte. Den Schlusspunkt konnte aber Julian Jaworeck setzen. Nach einem Pass von Adam El Mekhanter setzte er den Schuss direkt an den linken Innenpfosten, von dort sprang das Leder in die Maschen und sorgte so für den nie gefährdeten 7:3 Auswärtsspiel. Nächsten Samstag erwarten die Veilchen Lengdorf zum Topspiel, ehe es in die Pfingstpause geht.