Mit einer 1:3-Auswärtsniederlage traten die Veilchen aus Oberding an, denn trotz guter Leistung musste man sich dem Tabellenführer beugen. In der Anfangszeit ließ man sich leicht unter Druck setzen, versuchte jedoch gegenzuhalten, was aber nur bis zur 14. Minute gelang. In besagter Spielminute brachte man den Ball im Fünfmeterraum nicht aus der Gefahrenzone und der TuS Oberding erzielte glücklich den Führungstreffer. In der Folgezeit merkte man, dass auch die Gastgeber nicht immer sicher in der Ballführung und beim Abschluss waren, so dass auch die Veilchen immer mutiger wurden. In der 20. Minute schickte Lukas Kronthaler auf der linken Seite Ibrahim Alakareta, der jedoch am Schlussmann der TuS scheiterte. Eine Zeigerumdrehung später misslingt Schlussmann Hasan Ibrahim ein Abschlag, der genau in die Füße vom Gegner fällt. Beim Schuss parierte er und lenkte den Ball an die Querlatte. Fünf Minuten später leitete der Altenerdinger Keeper dann jedoch einen Angriff seines Teams ein. Mit einem langen Abschlag schickte Hasan Ibrahim den freistehenden Mickael Teixeira auf die Reise, doch sein Vorstoß wurde von einem Oberdinger Akteur als letzter Mann unfair gestoppt. Der Referee ließ Gnade vor Recht ergehen und verhängte gegen den Übeltäter nur eine Zeitstrasfe und ließ die an und für sich folgerichtige Rote Karte in seiner Tasche stecken. Aber die Veilchen konnten die Zeitstrafe zumindest nutzen, denn vier Minuten nach der Hinausstellung wurde Sebastian Kähler auf der Strafraumlinie zu Fall gebracht, so dass der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Ibrahim Alakareta nutzte die Chance und verwandelte zum Ausgleich. In der 34. Spielminute trat Alakareta eine Ecke direkt in den 5-Meter-Raum, der Keeper parierte den Ball nicht gut und das Spielgerät fällt direkt vor die Füße von Konstantin Angelov, der jedoch den Abschluss zur Führung verschlief und somit die mögliche Halbzeitführung für sein Tem verpasste. Drei Minuten später brachte Lukas Kronthaler einen Freistoß von der rechten Seite zur Mitte auf Liniti Toplana, der per Kopf am Tor vorbeizieht. Wenig später war dann Ibrahim wieder gefragt, doch er konnte einen schön getretenen Fernschuss hervorragend parieren, so dass es mit einem Remis in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel ging das Team vollen Mutes ins Spiel und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte man erneut die Führung auf dem Fuß. Mickael Teixeira ging nach schönem Pass von Felix Röschke durch die Mitte alleine auf das Tor der TuS zu, traf beim Abschluss den Ball jedoch nicht voll, so dass das Leder ins Toraus ging. Und wenig später kam es für die Veilchen noch dicker, denn nach einer Flanke brachte Ibrahim das Leder nicht unter Kontrolle und beförderte sich das Spielgerät ins eigene Tor. Aber die SpVgg kämpfte mutig weiter und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nur fünf Minuten später wurde Ibrahim Alakareta abermals vom letzten Mann der Oberdinger von den Beinen geholt und diesmal griff der Referee in die Gesäßtasche und hielt dem Oberdinger Abwehrspieler die Rote Karte unter die Nase. Der Gefoulte trat den Freistoß selbst, jedoch zog er den Ball über das Tor. In der 61. Spielminute trat Lukas Kronthaler einen guten Freistoß aus ca. 25 Meter, doch der Oberdinger Schlussmann verhinderte mit einer prächtigen Parade den erneuten Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Hausherren aber dann doch die Entscheidung. Als man einen Angriff der Platzherren über die rechte Seite nicht rechtzeitig unterbinden konnte, brachte der Angreifer das Leder nach innen und fand seinen mitgelaufenen Angreifer, der schließlich zum 3:1-Endstand einnetzen konnte. Trotz der Niederlage fiel das Fazit der beiden Trainer Peter Michalek und Michal Dierl durchaus zufriedenstellend aus. „Unser Team war kämpferisch sehr stark und die Leistung stimmte. Gegen den Tabellenführer war mehr drin und ein Punkt wäre verdient gewesen. Mit der Leistung und Einstellung des Teams waren wir voll und ganz zufrieden.“