Die B1-Junioren sind derzeit in der BOL nicht zu stoppen und nach Siegen gegen Geretsried und Ismaning musste diesmal mit dem DFI Bad Aibling der nächste Hochkaräter die derzeitige Übermacht der Veilchen anerkennen, denn die Aiblinger hatten keine Chance und traten die Rückreise mit einer 0:3-Niederlage an. Von Beginn war klar zu erkennen, dass die Semptstädter mit breiter Brust in die Partie gingen und so fiel der Führungstreffer auch schon früh.  Nach einem Flachpass auf die linke Seite setzte sich Kerim Özdemir gegen seinen Gegenspieler gut durch und fand dann mit seiner flachen Hereingabe den in der Mitte einlaufenden Vincent Sommer, der aus kurzer Distanz für die vielumjubelte Führung sorgte. Wenig später bot sich den Veilchen dann die nächste Möglichkeit. Zunächst war Leon Roth weggerutscht. Als er aber doch noch zum Abschluss kam, konnte der Keeper der Gäste den Ball nicht festhalten und als Tobi Neuner zum Nachschuss kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch abermals war der Bad Aiblinger Torhüter zur Stelle und wehrte zur Ecke ab. Dann war sein Gegenüber Noah Mpatsios gefordert, doch er bestand diese Probe glänzend. Der in der Defensive stark spielende Wiliam Gereke verlor einmal gegen seinen Gegenspieler einen Zweikampf und als dieser alleine vor dem Tor auftauchte, stockte den Veilchen kurz der Atem, doch Mpatsios konnte überragend abwehren. Kurz vor der Pause hatten die Veilchen dann Pech, denn David Riederle zielte etwas zu genau und visierte nur den Querbalken an, sodass man mit einer knappen Führung in die Pause ging. Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber dem zweiten Treffer näher als die Bad Aiblinger den Ausgleich und als Yasin Sahin alleine vor dem Tor auftauchte, schien das 2:0 perfekt, doch er schoss knapp am Tor vorbei. Doch nach 52 Minuten konnte man die Führung ausbauen. Diesmal setzte sich Özdemir über die andere Seite durch und passte nach innen, wo Neuner nicht lange zögerte und das Spielgerät mit einem satten Hammer im Winkel versenkte. Noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und 20 Minuten vor dem Ende tauchte ein Angreifer 10 Meter vor dem Tor stehend auf, doch zum Glück verzog er die Kugel. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und nach einem Pass von Sommer lief Leon Roth auf das Tor zu, doch im letzten Moment blieb er an einem Verteidiger hängen. Innerhalb weniger Minuten hätte dann Sommer für die Vorentscheidung sorgen können. Zunächst schob er die Kugel freistehend vor dem Tor knapp am Ziel vorbei und wenig später fand Sommer seinen Meister im Gästekeeper, sodass die endgültige Entscheidung weiterhin vertagt wurde. Doch eine Minute vor dem Ende hatte das Zittern dann ein Ende, denn mit dem dritten Treffer war die Messe gelesen. Dieses Tor sollte eindrucksvoll unterstreichen, dass auch die Bank bei den Veilchen derzeit sehr gut besetzt ist. Der eingewechselte Lukas Bauer setzte sich gleich gegen zwei Kontrahenten durch, brachte das Spielgerät flach innen und Sahin, der in der Pause ins Spiel kam, ließ sich nicht zweimal bitten und markierte den 3:0-Endstand. Mit diesem dritten Sieg in Folge konnten sich die Veilchen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und findet langsam Anschluss an das Mittelfeld, doch man ist weiterhin gefordert, auch in den nächsten Spielen wieder so engagiert aufzutreten.